0:3 Heimniederlage für Oberligafrauen

1. Damen (Oberliga Niedersachsen Ost) 10.03.2024

DAMEN I - präsentiert von der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

Dabei begannen die Hildesheimerinnen stark. In der ersten Halbzeit hatten sie durch eine engagierte Leistung mehr Spielanteile und erarbeiteten sich ihre Torchancen. Doch die Gastgeber mussten verletzungsbedingt früh wechseln. Gute Besserung, Vanessa! Durch die Verletzung gab es einen kleinen Bruch im Spiel der grün-weißen, doch sie waren nach ein paar Minuten wieder auf der Höhe des Geschehens und nahmen das Heft wieder in die Hand. So gab es gute Torchancen durch Melissa Tschapala und Johanna Keller, doch die PSVerinnen verpassten es sich für eine starke erste Halbzeit zu belohnen.

Die zweite Halbzeit gehörte dann komplett den Gästen. Die Hildesheimerinnen kamen nicht mehr in die entscheidenden Zweikämpfe und gerieten schnell in Rückstand. Nach einem Freistoß, der an dem Pfosten landete, nutzte Lea Rinke den Abpraller und traf zu 0:1 Führung für die Gäste (49.). Tündern war weiter die bessere Mannschaft und konnte in der 70. Minute nach einem gut gespielten Konter auf 0:2 erhöhen. Hanna Kleindiek traf für die blau - weißen. Am Ende erzielte Ciara Meyer sogar noch das 0:3 für die Gäste.

Am Ende ein verdienter Sieg für Tündern, der unter dem Strich aber etwas zu hoch ausfiel. Trotz der deutlichen Niederlage gibt es auch viel positives, worauf sich die nächsten Wochen aufbauen lässt.

HSC BW Tündern

Sonntag, 10. März 2024 · 11:00 Uhr