PSV besiegt bisherigen Tabellenführer

Herren I (Kreisliga Hildesheim) 12.09.2022

HERREN I

Im gestrigen Sonntag ging es für unsere Jungs von der Marienburger Höhe zum Tabellenführer nach Neuhof.

Nach dem Sieg am vergangenen Sonntag gegen die Reserve vom VfV 06 Hildesheim waren die Jungs hoch motiviert das nächste Top Spiel erfolgreich für sich zu gestalten.

Die ersten Minuten war es ein Abtasten beider Mannschaften, welches auch durch viele Zweikämpfe gezeichnet war. Vereinzelt ein paar Torchancen auf beiden Seiten, mehr war es am Ende jedoch nicht in der 1. Halbzeit, sodass man mit einem 0:0 in die Pause ging.

Die Marschroute in der 2. Halbzeit war klar: Geduldig weiter spielen und den Gegner zu Fehlern zwingen. So dauert es auch nur bis zur 59. Spielminute. Marcel Puck wurde mit einem schönen Ball in die Schnittstelle geschickt, umkurvte den Torwart und schoss aus spitzestem Winkel ins Tor.

Man merkte den Jungs nach der Führung sofort an, dass man nun mit einer viel breiteren Brust spielt. Die nächsten Minuten gehörten nur dem PSV. Man kreierte einige Chancen, doch ein weiteres Tor wollte nicht fallen. Durch einige Wechsel bei den Gastgebern erhöhte sich auch der Druck der Kirschen. Sie versuchten es immer wieder mit langen Bällen, doch die Abwehr stand stabil. In der 75. Minute wurde es brandgefährlich im Strafraum, da ein gegnerischer Stürmer alleine im 5er zum Schuss kam, welchen Moritz Engelke stark hielt.

In der 82. Minute dann der erlösende zweite Treffer. Wieder einmal war es Marcel Puck der im 16er goldrichtig stand und den Ball hinter die Linie drücken konnte. Auch wenn das Tor offiziell als Eigentor eingetragen wurde, stand Pucki wieder einmal richtig.

Die letzten Minuten versuchte der Gastgeber noch einmal alles aber kam nicht mehr gefährlich vor das Tor.

Nach 90 Minuten war das Spiel vorbei und man konnte sich über die nächsten 3 Punkte auf dem Konto freuen.

Fazit: Immer geduldig geblieben und am Ende eiskalt vor dem Tor gewesen.

sportnews-hildesheim

"Bei PSV GW Hildesheim greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal drei Gegentoren stellt die Elf von Trainer Sven Lengwenus die beste Defensive der 1.Kreisklasse Hildesheim Staffel A."

Das nächste Spiel lässt nicht lange auf sich warten. Bereits am Dienstag geht es im Pokal weiter.

Anpfiff auf der heimischen Anlage gegen Harsum II ist um 19:00 Uhr.

Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs!

Quelle Bild & Text teilweise Sportnews Hildesheim

SV BW Neuhof 2