Schwarzer Tag für die erste Herren

Herren I (Kreisliga Hildesheim) 10.10.2022

HERREN I - präsentiert von REWE Rene Hartmann

PSV verliert klar gegen den TuS Nettlingen

Am vergangenen Sonntag (09.10.2022) empfing die erste Herrenmannschaft der Grün Weißen die Gäste TuS Nettlingen. Die Bedingungen waren gut, gutes Wetter, bespielbarer Platz. Tabellarisch war der PSV auf dem Zettel der Favorit. Doch vor dem Spiel wurde vor dem Gegner und seinem körperlichen Spiel gewarnt und vom Trainerteam darauf eingestimmt.
Der PSV erwischte einen schlechten Start. In der dritten Minute musste Torwart Moritz Engelke das erste mal hinter sich greifen, da die Nettlinger nach einem fatalen Fehlpass der PSV Abwehr alleine vor dem Tor standen. Nach einer guten Viertelstunde schraubten die Gäste das Ergebnis auf 0:2 hoch. Nach einer Ecke köpften die Gäste ein. Der Fehlstart war perfekt. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte schaffte es der PSV nur selten Bälle in die gefährliche Zone zu spielen. Abspielfehler, Stellungsfehler und der kämpferische Wille fehlten in der Mannschaft. Mit dem 0:2 ging es für beide Mannschaften in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wollte man sich mehr Torchancen kreieren. Ab und zu kamen die Grün Weißen vor das Tor der Gäste. Doch auch dort war der Wurm drin. Vieles klappte nicht. In der 57 min. gingen die Gäste nach einem weiteren Fehler im Aufbauspiel mit 0:3 in Führung. Auch mit frischem Wind von der Bank konnte der PSV das Spiel nicht mehr rumdrehen. Somit hieß es am Ende nicht unverdient 0:3 für TuS Nettlingen. Ein gebrauchter Tag für die Mannschaft.

Nach dieser Niederlage heißt es Mund abwischen. Unter der Woche geht es nämlich schon wieder weiter für unsere erste Herren. Am Mittwoch (12.10.22) bestreitet der PSV ein Auswärtsspiel im Achtelfinale des Kreispokales. Der PSV ist zu Gast beim VfL Adensen-Hallerburg. Und auch dort ist der PSV ebenfalls gewarnt. Die Adenser warfen in den vorherigen Runden Favoriten, wie Concordia Hildesheim, VfV Borussia 06 Hildesheim und die SG Eitzum/Rheden/Brüggen raus. Deshalb brauchen wir am Mittwoch volle Unterstützung von euch!💚🤍Anpfiff ist um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz in Adensen in der „Im Schlingen“ in 31171 Nordstemmen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung und hoffen auf eure Lautstärke von der Seitenlinie.

Des Weiteren möchten wir uns bei unseren Fans für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung von der Seitenlinie bedanken!🙏🏼

Wir sehen uns Mittwoch !Bis dahin habt einen guten Start in die Woche und bleibt gesund.#nurderpsv 💚🤍

TuS Nettlingen

Sonntag, 9. Oktober 2022 · 15:00 Uhr