3 Punkte gehen an die spielstärkere Mannschaft

C-Juniorinnen 17.05.2024

Jugend - präsentiert vom Jim + Jimmys

PSV – DJK BW Hildesheim

Nach den beiden letzten gewonnenen Spielen, wollten die D-Mädels ihre Siegesserie auch am Donnertag (16.05.2024) gegen die Gäste aus Hildesheim ausbauen. Die Grün-Weißen starteten druckvoll in die Partie und hatten direkt die erste gute Torchance, doch auch die Jungen tauchten wenig später vor unserem Tor auf. Das erste Tor gelang den PSVlerinnen in Minute 8. Aus der Abwehr wurde das Spiel über rechts eröffnet, einen
Doppelpass später war unsere Offensivspielerin freigespielt und verwandelte die Vorlage zum verdienten 1:0. Leider landete kurze Zeit später ein Klärungsversuch in unserem eigenen Tor und markierte den Ausgleich. Dies schien die Jungen offensichtlich zu beflügeln, denn nur eine Minute später gingen sie mit 2:1 in Führung. In
der 20. Minute konnten die Gäste sogar auf 3:1 erhöhen, weil der Ball einfach nicht aus unserem Torraum geklärt werden konnte. Aber unsere Mädels gaben nicht auf! Sie konnten noch vor der Halbzeit auf 2:3 verkürzen. Die erste Halbzeit lässt sich eigentlich recht kurz zusammenfassen: die Mannschaft, die das Spiel machte, lag zurück.

In der Besprechung analysierten die Mädels die bisherigen Schwierigkeiten und motivierten sich noch einmal gegenseitig. Mit Elan ging es in die zweite Hälfte der Begegnung. Doch wieder bekamen die Unseren
einen Rückschlag in Form eines Tores serviert. Inzwischen führten die Jungen mit 2:4. Wieder mussten die PSVlerinnen Moral beweisen und erneut taten sie dies auch! Gleichin der darauffolgenden Minute wurde Druck auf die Abwehr ausgeübt und der Ball erobert. Ein schönes Zuspiel wurde zum Anschlusstreffer (3:4) veredelt. Der Ausgleichkonnte dann in der 36. Minute gefeiert werden. Aber auch die dunkel gekleideten Gegner gaben nicht auf. Nach 47 Minuten umkurvte einer der Ihren unsere Torfrau undtraf zur erneuten Führung (4:5). Allerdings glaubten unsere Mädels weiter an ihreChance und hielten stark dagegen. Genauso kennen wir sie! Wieder schafften sie es auszugleichen. Es waren jetzt nur noch wenige Minuten zu spielen und das Spiel war
aufgrund des Zwischenstandes wirklich spannend. Den letzten Coup landeten dann unsere PSVlerinnen: an der Mittellinie wurde ihnen ein Freistoß wegen Abseits zugesprochen. Die Ausführende sagte klar an, wo sie hinspielen würde, dort fand der lange Ball eine Abnehmerin und endlich konnten sie sich mit einer verdienten 6:5-Führung belohnen! Kurz darauf ertönte der Abpfiff und die Freude war riesengroß!

Wieder sind 3 Punkte eingespielt worden!

Selbst der gegnerische Trainer musste eingestehen, dass das Ergebnis in Ordnung geht. Vor allem wegen der zweiten Halbzeit. Das Spiel fand größtenteils in der Gästehälfte statt. Die Jungen schafften es nur dann in Richtung unseres Tores, wenn unsere Abwehrreihe überspielt wurde. Dies kam aber sehr selten vor.

Herzlichen Glückwunsch, Mädels! Das spielstärkere Team hat sich am Ende doch noch belohnen können. Und ihr habt abermals bewiesen, dass ihr zusammenhaltet und nicht aufgebt!

Als nächstes müssen wir wieder auswärts ran: am Freitag den 24.05.2024 um 17 Uhr wird das Spiel gegen Giften angepfiffen.