Geplanter Trainerwechsel bei den 1.Damen

1. Damen (Oberliga Niedersachsen Ost) 30.11.2023

DAMEN I

Wie bereits im Juni durch den PSV (PSV Pressemeldung) und im August durch die HAZ berichtet wurde, läuft zum Jahresende 2023 die erneutet Zusammenarbeit mit Andi Wiese als 1. Damen Trainer vereinbarungsgemäß aus.

Bereits in den gemeinsamen Gesprächen, die die Abteilung Fußball des PSV mit Andi Wiese in diesem Jahr führte, war beiden Seiten sofort klar, dass eine Zusammenarbeit aufgrund der persönlichen Ziele von Andi Wiese im Jahr 2024 nur bis zum Jahresende möglich ist.

Daher begann frühzeitig die Suche nach einem Nachfolger für die Rückrunde. In den letzten Wochen konnte der PSV eine Einigung für die Cheftrainer Position der I. Damen Mannschaft mit Markus Heineke erzielen.

"Markus bringt mit seinen Erfahrungen aus dem Damen- und Herrenfußball, seinen zurückliegenden Tätigkeiten im Kreislehrausschuss Hildesheim sowie seiner vergangenen langjährigen Arbeit bei Hannover 96 viel mit. Es freut uns sehr, dass Markus sich für die Aufgabe entschieden hat. " sagt Michael Raedel - Abteilungsleiter Fußball.

Wie bereits angekündigt wird im Bereich der Neuausrichtung der Fußballabteilung, der PSV zukünftig noch stärker die eigene Ausbildung von Spielerinnen in den Fokus stellen und die Verbindung zwischen der Oberligamannschaft und Bezirksligamannschaft unter Trainer Mathias Dorn stärken.

#GEMEINSAMSTARKSEIN!

Der PSV GW Hildesheim e.V. bedankt sich bei Andi Wiese für seine Arbeit und wünscht ihm für die zukünftige Position und Arbeit alles erdenklich Gute!