Andi Wiese wieder Trainer der I. Damen

1. Damen (Oberliga Niedersachsen Ost) 04.06.2023

DAMEN I

Einmal PSV ...

In der letzten Woche konnte der PSV die Cheftrainer Position der I. Damen Mannschaft für die kommende Hinrunde der Oberligasaison 2023/2024 mit Andi Wiese neu besetzen.

Bereits frühzeitig in diesem Jahr informierte Trainer Lutz Kreter die Abteilung Fußball über seine persönliche Situation und dem Ende der Zusammenarbeit nach Abschluss der laufenden Saison.

"Es freut uns sehr, dass Andi bereits zu diesem frühen Zeitpunkt, uns seine Bereitschaft signalisiert hat. Auch wenn für ihn selbst mittelfristig weitere verantwortliche Aufgaben beim NFV Kreis anstehen, hat er uns sofort seine Zusage für diese wichtige Position angeboten. Seine Erfahrungen im Damen Fußball waren ein weiteres Argument mit Andi zu sprechen. Nun gilt es Gespräche zu führen, um die weiteren Positionen im Trainerstab zu besetzen und den Kader für die kommende Saison zusammenzustellen." sagt Michael Raedel - Abteilungsleiter Fußball.

Im Bereich der Neuausrichtung der Fußballabteilung wird der PSV zukünftig noch stärker die eigene Ausbildung von Spielerinnen in den Fokus stellen und die Verbindung zwischen der Oberligamannschaft und Bezirksligamannschaft unter Trainer Mathias Dorn stärken.

#GEMEINSAMSTARKSEIN!

Wir wünschen Andi Wiese sowie unserem Damen Mannschaften viel Erfolg für die neue Saison!

Foto: Werner Kaiser - Hildesheimer Allgemeine Zeitung