Zum Hauptinhalt springen

Zu Gast beim Tabellenführer

Sonntag, 16. November 2025 · 14:00 UhrKreisliga Hildesheim, 15. Spieltag
90

Spielbericht vom 19. November 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    RW Ahrbergen - PSV GW Hildesheim 6:3 (1:0)

     

    Am 16.11.2025 stand unser letztes Auswärtsspiel des Jahres beim Tabellenführer aus Ahrbergen an.

     

    In der Kreisliga gab es einige Spielausfälle aufgrund des Wetters. Nicht so in Ahrbergen, hier wurde bei 5 Grad und leichtem Regen gespielt.

     

    Mit leichten personellen Veränderungen ging es unter Führung von Kapitän Kraus ins Spiel. Ahrbergen hatte wie erwartet mehr Spielanteile. Die erste Annäherung nach 10 Minuten setzte der Angreifer neben das Tor.

     

    Nach 12 Minuten gab es die riesige Chance auf das 1:0. Moritz und Pucki liefen alleine auf den letzten Verteidiger zu. Durch einen schnellen Doppelpass kam Pucki zentral zum Abschluss, doch der Schlussmann war hellwach und entschärfte den Schuss.

     

    Ahrbergen versuchte es in der Folge vermehrt durch Distanzschüsse, die allesamt nicht zum Erfolg führten. In der 19. Minute durchbrachen sie das erste Mal unsere Abwehrkette und erzielten das 0:1.

     

    Auf unserer Seite hatte Pucki nach einem langen Ball die Gelegenheit auf den Ausgleich, scheiterte allerdings nach ungenauem Abschluss am Torwart.

     

    Es blieb beim 0:1 zur Pause.

     

    Nach Wiederanpfiff brachte Jonas einen Angreifer zu Fall. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ahrbergen zum 0:2.

     

    Nur sechs Minuten später Ecke für den PSV. Moritz war zur Stelle und verkürzte zum 1:2.

     

    Fünf Minuten später war die Aufregung groß.

     

    Marvin köpfte sich den Ball im eigenen Strafraum an die Hand. Nach Besprechung im Schiedsrichtergespann wurde auf Elfmeter entschieden. Ärgerlich, da es in der gleichen Situation eine Woche zuvor in Deinsen keinen Elfmeter für uns gab.

     

    Sei es drum, Jonas hatte den richtigen Riecher und parierte den Strafstoß.

     

    Doch zu früh gefreut, der Elfmeter wurde wiederholt. Jonas soll sich zu früh von der Linie bewegt haben, hier folgte dann eine strenge Regelauslegung.

     

    Ahrbergen wechselte den Schützen und verwandelte zum 1:3.

     

    Das in der zweiten Hälfte torreiche Spiel ging furios weiter. Ahrbergen tankte sich im Zentrum durch und erzielte das nächste Tor.

     

    Wieder nur sechs Minuten später wurde Pucki im Strafraum angerempelt. Dies reichte anscheinend für einen Strafstoß, den Julian eiskalt verwandelte.

     

    Das 2:5 war baugleich zum 1:4, lediglich der Torschütze trägt einen anderen Namen.

     

    Nur kurz später erhöhten die Gastgeber auf 2:6.

     

    Nach einem super gespielten langen Ball lief Moritz alleine auf den Torwart zu und erzielte sein zweites Tor des Tages.

     

    Trotz der Niederlage eine engagierte Leistung der gesamten Mannschaft, die Niederlage ist am Ende ein paar Tore zu hoch ausgefallen.

     

    Vielen Dank an alle, die uns bei dem bescheidenen Wetter in Ahrbergen unterstützt haben und auch an Stefan für die Fotos!

     

    Diesen Sonntag beginnt, sofern es das Wetter zulässt, die Rückrunde. Um 14 Uhr begrüßen wir Algermissen zum Rückspiel auf unserer Anlage. Wie immer freuen wir uns über eure Unterstützung!