Niederlage in Deinsen

Spielbericht vom 15. November 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
TSV Deinsen - PSV GW Hildesheim 1:0 (0:0)
Am vergangenen Sonntag reisten wir nach Deinsen. Wieder dabei waren Tom und Azim, die sich rechtzeitig zurückgemeldet haben.
In der Anfangsphase versuchte Deinsen bereits Druck aufzubauen und unsere Kette auf ihrem kleinen Platz mit Tempo zu durchbrechen. Wir standen hinten sicher und entschärften die Bälle. Vor allem Jan klärte immer wieder souverän.
Nach 18 Minuten zappelte der Ball im Netz. Moritz setzte sich über seine Seite durch, zog nach innen und erzielte das 1:0. Doch der Schiedsrichter pfiff leider kurz zuvor den Vorteil weg, da Moritz von einem Gegenspieler angerempelt wurde.
Weiter ging es mit 0:0. Deinsen lief an und probierte auch durch lange Bälle unsere Abwehrkette zu überwinden.
Zwingende Chancen konnten sich beide Teams nach dem aberkannten Treffer nicht herausspielen. Immer bekam ein Verteidiger seinen Fuß oder Kopf an den Ball.
Kurz nach dem Seitenwechsel verloren wir den Ball im Spielaufbau. Deinsen ließ sich nicht zweimal bitten und stellte auf 0:1.
Ein paar Minuten später erzielte Deinsen ein Freistoßtor. Allerdings hatte der Schütze übersehen, dass es ein indirekter Freistoß war. So zählte das Tor nicht.
Mit Azim und Tom kam nochmal frischer Wind ins Spiel, doch das reichte noch nicht.
Die letzten Minuten wurde alles nach vorne geworfen und die Viererkette aufgelöst. Für die letzten Ecken kam Jonas aus dem Kasten nach vorne geeilt, um noch etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen.
Julian hatte die beste Gelegenheit auf den Ausgleich. Moritz hielt am gegnerischen 16er das Leder durch eine fabelhafte Grätsche im Spiel. Die flache Hereingabe kam scharf vor das Tor, aber weder Julian noch Azim konnten den Ball über die Linie drücken.
Die letzte Aktion des Spiels gehörte uns. Tief in der Nachspielzeit kam Azim zu einem Abschluss im Getümmel vor dem Tor, leider ohne Erfolg.
Am Ende wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen. So bleiben wir unter Frank weiterhin sieglos, können aus dem Spiel dennoch vieles positives mitnehmen!
Vielen Dank an alle, die den weiten Weg nach Deinsen auf sich genommen haben!
Den nächsten Anlauf drei Punkte einzufahren unternehmen wir morgen in Ahrbergen. Kommt vorbei und unterstützt uns um 14 Uhr.


