Unglückliche Niederlage auf der Höhe!

Spielbericht vom 5. November 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Am vergangenen Wochenende war der TSV Föhrste zu Gast auf der Marienburger Höhe.
Debütant Frank Leitermann an der Seitenlinie bereitete uns gut vor. Von der ersten Minute an waren wir die dominantere Mannschaft. In der Anfangsphase lief der Ball rund und wir hatten erste Gelegenheiten in Führung zu gehen.
In der 27. Minute wurde Viktor im Strafraum abgeräumt. Es gab Elfmeter und somit die Chance auf 1:0 zu stellen. Doch Nico scheiterte am bislang starken Schlussmann der Gäste. Ein paar Minuten später hielt Helli einfach mal drauf, doch auch diesen Ball kratzte der Keeper aus dem Winkel.
Wenig später scheiterte Viktor, nach starker Hereingabe von der rechten Seite, knapp vor der Linie.
Chancen gab es in dieser Phase fast im Minutentakt. Allerdings konnte auch die beste Gelegenheit durch ein drei gegen eins nicht im Tor untergebracht werden.
Die erste Annäherung der Gäste durch einen Freistoß wurde von Jonas entschärft. In der 38. Minute kam Föhrste erneut in die Nähe unseres Tores. Leider wurde der Angreifer im Strafraum zu Fall gebracht, sodass die Gäste durch den fälligen Strafstoß 0:1 in Führung gehen konnten.
Dennoch waren die Chancen weiterhin auf unserer Seite. In der 44. Minute lief Pucki alleine auf den Torwart zu. Dieser erwischte ihn am Fuß und brachte ihn zu Fall. Dennoch blieb der Pfiff vom bislang gut pfeifenden Unparteiischen aus.
Kurz vor der Halbzeit sah der Torwart der Gäste nach einem Sprint über 40 Meter und anschließender Kopfnuss die rote Karte.
Nach Wiederanpfiff wollten wir den Druck hoch halten und schnellstmöglich den Ausgleich erzielen. Doch zunächst waren es die Gäste, die erneut in unseren Strafraum eindrangen und durch ein Foulspiel gestoppt wurden. Der zweite Strafstoß wurde ebenfalls verwandelt.
Der Druck auf Föhrste wurde nun weiter erhöht und die Gäste am eigenen Strafraum eingeschnürt. Nach einer der zahlreichen Ecken traf Jan sehenswert per Seitfallzieher zum Anschluss.
Nach einem Konter erzielte Föhrste in der 70. Minute ein Abseitstor. Damit hätten die Gäste den alten Abstand wiederhergestellten können.
Um das Spiel noch zu drehen kamen drei neue auf einen Streich. Alex, Julian und Felix sollten die Wende bringen. Die Wechsel machten sich auch gleich bezahlt. Drei Minuten später traf Pucki nach einer Ecke volley aus ca. 8 Metern zum Ausgleich. Doch damit nicht genug, im nächsten Angriff brachte Daniel den Ball von links in die Mitte und Nico verwandelte locker zum 3:2, Spiel gedreht.
Kurz darauf kam die Chance das Spiel vorzeigtig zu entscheiden. Nach einem Foul an Nico trat Alex zum zweiten PSV-Efmeter der Partie an. Im Gegensatz zu den Gästen konnte man auch den zweiten Elfmeter nicht verwandeln.
Das Spiel war aber leider noch nicht vorbei. Nach einem Fehlpass im Spielaufbau spielte Föhrste den Ball direkt in die Schnittstelle zum Stürmer, der sich die Chance nicht nehmen ließ und zum 3:3 ausglich.
Im direkten Gegenzug vergaben wir die Chance wieder die Führung zu übernehmen. Stattdessen unterlief uns nur kurze Zeit später ein erneuter Fehlpass im Spielaufbau. Der Ball kam postwendend zurück und landete nach schnellem Umschaltspiel der Gäste in unserem Tor zum 3:4.
Am Ende ein unglücklicher Ausgang, unter anderem wegen der zwei verschossenen Elfmeter. Dennoch eine, vor allem in der ersten Hälfte, engagierte Leistung, auf der wir aufbauen können. Jetzt gilt es den Fokus auf das nächste Spiel zu richten.
Am Sonntag, den 09.11.2025, tritt die "Leitermann-Elf" in Deinsen an, Anstoß ist um 14 Uhr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.




