Umkämpfter Auswärtssieg für die Zweite

TSV Söhlde
TSV Söhlde
0 : 1
PSV GW Hildesheim 2
PSV GW Hildesheim 2
Sonntag, 19. Oktober 2025 · 15:00 Uhr2. Kreisklasse Staffel A, 11. Spieltag

TSV Söhlde – PSV GW Hildesheim II 0:1 (0:1)

Spielbericht vom 22. Oktober 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Am vergangenen Sonntag reiste die Zweite zum Duell mit dem direkten Tabellennachbarn aus Söhlde. Da am Wochenende zuvor bereits der DJK aus Hildesheim geschlagen wurde, ging man mit viel Selbstvertrauen und Zuversicht in die Partie!

    Die Kadersituation im Grün-Weißen Stall gleicht aktuell der einer eierlegenden Wollmilchsau! Die Trainer haben die Qual der Wahl und wieder einmal konnten nicht alle Spieler mitgenommen werden oder zum Einsatz kommen. Doch der Spirit im Team ist überragend und so wurde auch wieder tatkräftig von der Seitenlinie unterstützt. Für den fehlenden Yuri rückte Dolli auf die Außenposition, Benni startete im Sturm und Arion rutschte auf die 10er Position und ersetzte Fred. Im Tor wechselte Jasper mit Ronny. Ansonsten gab es keine Änderungen in der Startelf.

    Bei kühlem Herbstwetter entfachte Bene während seiner Kabinenansprache ein loderndes Feuer in unseren Herzen. Alles war angerichtet für die nächsten drei Zähler.

    Es entwickelte sich ein intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen und langen Bällen auf beiden Seiten. Chancen waren zunächst Mangelware. Nach einer guten halben Stunde spitzelte der inzwischen eingewechselte Altmeister Markus einen Ball am Torhüter vorbei zu Manuel, der aus kurzer Distanz nur noch den Fuß hinhalten musste und auf 1:0 stellte. Die Hausherren setzten ihrerseits einen Freistoß knapp neben das Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff rettete Jasper vor dem einschussbereiten Stürmer. Mit einer knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

    In der zweiten Halbzeit erhöhte Söhlde den Druck und drückte auf den Ausgleich. Es entwickelte sich ein 45-minutiger Abnutzungskampf und die gesamte PSV-Mannschaft verteidigte aufopferungsvoll. Die einzige nennenswerte PSV-Chance im zweiten Durchgang setzte der eingewechselte Chris ans Außennetz. Luke, Max und Erik kamen in die Partie und fügten sich mit starken Zweikämpfen in das Spiel ein. Jasper zeigte eine starke Leistung in der Strafraumbeherrschung und faustete Flanke um Flanke aus dem eigenen 16er. Die letzten Minuten schwanden die Kräfte, trotzdem warf man sich in jeden Schuss und ging den extra Meter für den eigenen Mitspieler. Die Siegesschreie nach Abpfiff waren vermutlich noch in Groß Himstedt zu hören. Ein großer Kampf wurde mit drei Punkten belohnt. Natürlich war Chef Maxi nach dem Spiel mit der spielerischen Leistung nicht zufrieden, doch als Schreiberling und Verteidiger muss ich im Blau-Gelben Lande natürlich Per zitieren: „Wat wollen sie jetzt? Wollen sie eine erfolgreiche WM, oder sollen wir wieder ausscheiden und haben schön gespielt. Ich verstehe die ganze Fragerei nicht. Ich lege mich jetzt drei Tage in die Eistonne, und dann werden wir das Spiel in Ruhe analysieren".

    In diesem Sinne - vielen Dank an alle Grün-Weißen Fans und Zuschauer am Spielfeldrand.

    Nächstes Spiel: So. 26.10.25 12:00 SV Einum II – PSV GW Hildesheim II