Zweite ringt Tabellenführer nieder!

PSV GW Hildesheim 2
PSV GW Hildesheim 2
2 : 0
DJK BW Hildesheim
DJK BW Hildesheim
Sonntag, 12. Oktober 2025 · 13:00 Uhr2. Kreisklasse Staffel A, 10. Spieltag

PSV GW Hildesheim II – DJK BW Hildesheim 2:0 (1:0)

Spielbericht vom 14. Oktober 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Am vergangenen Sonntag war der ungeschlagene Spitzenreiter zu Gast auf der Höhe. Nach zuletzt schwächeren Spielen und Ergebnissen sollten endlich wieder 3 Punkte eingefahren werden.

    Defensiv konnten Maxi und Bene endlich wieder auf die bewährte Stammformation zurückgreifen. Für den ausfallenden Max Seitz, rückte Gucci Lenni in die Startelf. Für Dolli (KitKat Club, Berlin Mitte) agierte der wieselflinke Yuri auf der Außenbahn. Fred startete auf der 10 und in die Sturmspitze rückte Arion, der am Freitagabend noch drei Tore in der Ü32 erzielt hatte.

    Rein in die Partie! Die Grün-Weißen agierten von Beginn an sehr engagiert und versuchten die Spielkontrolle zu übernehmen. Die erste gute Chance vergab Arion aus kurzer Distanz. Wenige Minuten später fand ein Möker Freistoß den Kopf von Gucci Lenni. Trotz einer schweren, unter dem Trikot hängenden Goldkette, die er am Vorabend noch hastig auf einer Vernissage erworben hatte, übersprang er seinen Gegenspieler deutlich und nickte per Kopf zum 1:0 ein. Eine weitere Top-Chance vergab Lense kurz vor der Halbzeit. Das Grün-Weiße Bollwerk ließ keine großen Torgelegenheiten der Gäste zu. Die beiden bärenstarken 6er Lennart und Kim Kevin gewannen gefühlt jeden Zweikampf und sorgten für eine ruhige erste Halbzeit für Keeper Ronny.

    Im zweiten Durchgang wurde das Spiel dann intensiver und der junge Schiedsrichter fand nicht immer die richtige Linie. Aber gerade jungen Nachwuchsschiedsrichtern muss man auch Fehler zugestehen, das gehört dazu! In der 68. Minute gab es dann einen umstrittenen Elfmeter für den PSV. Hier hatte man durchaus Glück, da das vorausgehende Handspiel nicht zwingend einen Pfiff nach sich hätte ziehen müssen. Mister U. bewahrte natürlich die Ruhe am Punkt und stellte auf 2:0.

    In der Folge kamen die Gäste ihrerseits noch zu Torgelegenheiten, die gefährlichste Chance parierte Ronny mit dem Schienbein. Danach ertönte der Schlusspfiff und die Freude und Erleichterung über die wichtigen drei Punkte waren allen Beteiligten spürbar anzumerken.

    Nächstes Spiel: So. 19.10.2025 15:00 TSV Söhlde – PSV GW Hildesheim II