Niederlage in Sarstedt

Spielbericht vom 10. Oktober 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nach dem Heimsieg gegen Achtum starteten wir mit „voller Kapelle“ gegen Sarstedt.
Die Partie begann wie erwartet, Sarstedt hatte mehr Ballbesitz. Dennoch konnten wir einige Ausrufezeichen setzen und standen hinten sicher.
In der 23. Minute brach Pucki durch und lief allein auf den Torwart zu. Locker verwandelte unser Stürmer zum 1:0.
In der ersten Hälfte mussten wir zwei Verletzungen in Kauf nehmen. Franckie musste bereits nach 14 Minuten vom Platz, nachdem er mit offener Sohle von den Beinen geholt wurde. Auch Tom musste 20 Minuten später verletzt vom Platz. In beiden Situationen wurde nicht auf Foulspiel entschieden, zumindest diskutabel.
In der 40. Minute bekamen wir einen Freistoß zugesprochen. Diesen verlängerte Nico mit dem Kopf und soll dabei im Abseits gestanden haben, sodass das anschließende Tor nicht zählte. Im darauf folgenden Angriff holte Philipp den Angreifer unsanft von den Beinen. Der anschließende Freistoß landete direkt im Winkel, keine Chance für den zuvor stark parierenden Silas.
Nur zwei Minuten später wurden wir außen überspielt und der Sarstedter Angreifer versenkte eiskalt zum 2:1. Ärgerlich, da zuvor das 2:0 wegen vermeintlicher Abseitssituation aberkannt wurde. So ging es mit 1:2 statt 2:0 in die Pause.
Nach Wiederanpfiff versenkte Sarstedt in der 61. Minute einen weiteren Freistoß zum 3:1. In der 90. Minute machte Sarstedt durch einen Konter den Deckel drauf.
Ein gebrauchter Sonntag, aber dennoch können wir auf die Leistung in der ersten Halbzeit aufbauen.
Am Ende gab es noch ein gemeinsames Bild mit den mitgereisten Grün-Weißen. Danke, dass ihr da wart und uns unterstützt habt. An dieser Stelle wünschen wir Maxim gute Besserung. Wir freuen uns jetzt schon auf deine Rückkehr!
Am Sonntag den 12.10.2025 findet unser nächstes Spiel statt. Wir empfangen um 15 Uhr den VfV II auf der Höhe und würden uns wieder über eure Unterstützung freuen.