Erster Sieg nach Lengwenus Rücktritt

Spielbericht vom 3. Oktober 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Der Gegner war uns aus der letzten Saison bereits bekannt. Dort gab es drei Siege aus drei Spielen gegen Achtum in Liga und Pokal. Das Ziel war klar, ein weiterer Sieg sollte eingefahren werden.
Rein ins Spiel, nach einem ersten Abtasten gab es in der Anfangsphase einen großen Schockmoment. Ein Spieler von Achtum verletzte sich nach einem unglücklichen Zusammenstoß schwer, sodass das Spiel für gute 40 Minuten inklusive RTW-Einsatz unterbrochen werden musste. An dieser Stelle wünschen wir gute Besserung, komm schnell wieder auf die Beine!
Da sich beide Teams in der Lage dazu sahen weiterzuspielen, wurde die Partie nach einem kurzen Warmup fortgesetzt.
In der 31. Minute setzte sich Nico auf der rechten Seite durch und spielte eine herrliche Flanke auf Franckie, der wieder mal zur Stelle war und zum 1:0 traf. Bereits kurz zuvor hätte der Ball im Netz zappeln können, allerdings hatte der Pfosten etwas dagegen.
Bis zur Pause gab es keine weiteren nennenswerten Aktionen.
Nach der Pause war klar, man wollte an die erste Hälfte anknüpfen und die Führung ausbauen. Doch zunächst ein kleiner Dämpfer, Ex PSV Spieler Schwenke traf sehenswert zum 1:1. Doch nur fünf Minuten später war es Pucki, der allein auf den Achtumer Kasten zulief und locker verwandelte.
Nur kurze Zeit später erhöhte Nico auf 3:1. Aus ca. 30 Metern sah er, dass der Gästekeeper zu weit vorne stand. Ein kraftvoller Schuss aus der Drehung über den Torwart hinweg schraubte das Ergebnis in die Höhe.
Es ergaben sich in der Folge weitere Gelegenheiten. Alex steckte in der 65. Minute mustergültig auf Nico durch, der sich nur noch eine Ecke aussuchen musste. Im eins gegen eins hatte der Schlussmann der Gäste wieder das Nachsehen, 4:1 PSV!
Apropos Nachsehen, kurz darauf war es wieder Alex mit einem Steckpass auf Daniel, technisch saubere Annahme mit der Brust und feiner Abschluss ins lange Eck.
Randnotiz: Nick sah keine zwei Minuten nach Einwechselung die Gelbe Karte nachdem er den Ball wegschoss.
Zurück zum Spiel, es ging weiterhin Schlag auf Schlag. Zehn Minuten vor Ende der Partie erlief Daniel einen Pass der Gäste und schnürte ebenfalls einen Doppelpack zum 6:1 Endstand.
Am Ende steht ein auch in der Höhe verdienter Heimsieg.
Wie sich nach dem Spiel herausstellte, verletzte sich ein weiterer Achtumer am Kreuzband, auch dir wünschen wir gute Besserung.
Danke für eure Unterstützung. Auf selbige hoffen wir auch beim nächsten Spiel am Sonntag den 05.10.2025 um 15 Uhr in Sarstedt.