PSV gewinnt leistungsgerecht 5-0

PSV GW Hildesheim 2
PSV GW Hildesheim 2
5 : 0
SG Schellerten/Oedelum/Ot 2
SG Schellerten/Oedelum/Ot 2
Sonntag, 14. September 2025 · 13:00 Uhr2. Kreisklasse Staffel A, 6. Spieltag

Spielbericht vom 18. September 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Am 5. Spieltag gastierte die SG Schellerten/Oedelum/Ottbergen auf der Höhe. Der PSV musste spontan auf 2 Kaderausfälle reagieren. Daher zogen sich Nico G. und Fred, die sich eigentlich als Zuschauer am Platz eingefunden hatten, spontan ihre Fußballschuhe an und nahmen auf der Ersatzbank Platz.

    In der Startelf gab es im Vergleich zum Concordia-Spiel 3 Veränderungen. Der mit Hilfe einer speziellen Ibuprofen-Kur wiedergenese Manuel verteidigte statt Max S. in der Innenverteidigung. Lennart übernahm die Rolle des zweiten 6-ers von Leon. Und Felix ersetze als Außenverteidiger Nelson, der in einem Trainingscamp auf einer balearischen Insel weilt.

    Kommen wir zum Spiel. Der PSV übernahm von Beginn an die Spielkontrolle und erspielte sich gute Chancen, die Beste davon ließ Lense liegen, der sich vor dem leeren Tor in der Sportart vertan hatte und aus 2 Metern statt eines Tores ein Field Goal schoss. Zu seiner Verteidigung: Der Ball sprang auch ähnlich unvorhersehbar wie ein Football auf. In der 37. Minute gelang es dann Manuel einen Weltrekord für das niedrigste hohe Bein aller Zeiten aufzustellen, als er den Gegenspieler knapp Oberhalb des Knies tuschierte nachdem er den Ball blitzsauber geklärt hatte. Der Schiedsrichter ließ sich aber von Dingen wie der Realität oder dem Regelwerk nicht irritieren und entschied auf Freistoß. Dieser wurde dann sehr gefährlich in den Sechzehner getreten wo Fabian Hansmann unbedrängt einköpfen konnte. In der 45. Minute spielte dann Felix einen herausragenden Steckpass - leider auf den gegnerischen Angreifer. Der musste nur noch zu seinem Mitspieler Robin Klug flanken, damit dieser per Kopf das 0-2 erzielen und so das Ergebnis endgültig auf den Kopf stellen konnte.

    Nach der Pause drückte der PSV stark auf den Anschlusstreffer. Dieser Gelang Arion per Kopf nach einer Flanke von Lense dann auch sehr schnell (50.). Die darauffolgenden 40 Minuten waren ein Spiel auf ein Tor. Der PSV hatte mehr Chancen als ein Kniffelblock und mehr Ecken als ein Ikosagon. Doch irgendwie schafften es die Gäste immer ein Bein oder den stark spielenden Torhüter zwischen Ball und Tor zu bringen und dieses sauber zu halten. In der 91. Minute bekam der PSV dann noch einen Platzverweis, nachdem sich der sonst sehr harmoniedürftige Jannis in eine kleine Zankerei mit seinem Gegenspieler verwickeln ließ und dadurch die gelb-rote Karte sah. Der PSV beendete daher zu zehnt das Spiel mit einem Stand von 1-2. 

    Doch der Fußballgott hatte dann doch noch Gnade und so steckte uns ein Informant zu, dass die SG Schellerten/Oedelum/Ottbergen nicht spielberechtigte Spieler aus der 1. Herren einsetzte. Das Spiel wird somit leistungsgerecht mit 5-0 für den PSV gewertet.