Zum Hauptinhalt springen

1 Sieg und 2 Niederlagen

Mittwoch, 10. September 2025 · 19:00 UhrKreisliga Hildesheim, 6. Spieltag
90

Spielbericht vom 18. September 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    In den vergangenen 3 Wochen trat unsere 1. Herren gegen Concordia, Lühnde und Sorsum an.

    PSV GW Hildesheim - Concordia Hildesheim 1:4

    Man startete gut ins Spiel und erzielte in der 19. Minute das 1:0 durch Franckie. In der Folge kam Concordia immer besser ins Spiel und erzielte nach einer Einzelaktion das 1:1 und nach einer Ecke noch vor der Pause das 1:2.

    Nachdem der Ball am 16er nicht geklärt werden konnte erzielte Concordia das 1:3 in der 68. Minute.

    Zehn Minuten später nutzten die Gäste nach einem Ballverlust im Mittelfeld eine Überzahlsituation aus und machten den Deckel drauf.

    Am Ende eine Leistungsgerechte Niederlage.

    TuS Lühnde - PSV GW Hildesheim 1:3

    Vor dem Spiel war klar, wir wollten nach den Niederlagen gegen Drispenstedt und Concodia wieder drei Punkte einfahren. So begannen wir motiviert und dominierten die Anfangsphase.
    Folgerichtig fiel das 1:0, nach einem langen Ball war es erneut Frankie der die Führung erzielte.

    Es gab weitere Gelegneheiten auf 2:0 zu erhöhen. Diese blieben leider ungenutzt, sodass Lühnde besser ins Spiel kam. In der 35. Minute wurde einem Lühnder zu viel Platz gelassen, welches mit dem 1:1 bestraft wurde.

    In der Pause wurden die richtigen Worte gefunden und in Hälfte zwei übernahmen wir wieder die Kontrolle. Nach einem Foulspiel im Strafraum verwandelte Nico den selbst herausgeholten Strafstoß zum 2:1.

    Lühnde musste nun mehr tun und dies eröffnete neue Räume. Es war schließlich Julian der kurz nach seiner Einwechslung mit seinem Treffer zum 3:1 das Spiel entschied.

    Unterm Strich geht man verdient als Sieger vom Platz.

    PSV GW Hildesheim - SV Teutonia Sorsum 1:3

    An diesen Erfolg wollte man beim Flutlichtspiel gegen Sorsum am 10.09. anknüpfen.

    Das Spiel begann nicht wie erhofft. Bereits in der ersten Minute nutzte Sorsum einen Fehler im Spielaufbau zur frühen Führung.

    Doch man kämpfte sich zurück in die Partie. Nach einem Freistoß von Helli verlängerte Nico per Kopf auf Tom, der zum 1:1 versenkte.

    Doch das Glück war an dem Tag nicht auf unserer Seite. In der 23. Minute setzte sich Sorsum außen durch und Marlon lenkte die Flanke unhaltbar ins eigene Tor.

    In der 51. Minute erhöhte Sorsum auf 1:3. Am Ende geht die Niederlage in Ordnung.

    Jetzt heißt es den Fokus auf den kommenden Sonntag zu setzen. Wir reisen nach Machtsum und treffen um 15 Uhr auf HüMax. Vorher spielt unsere Zweite um 13 Uhr gegen die Zweite von HüMax, kommt gerne vorbei und unterstützt unsere Teams.