Joker Eckelmann beschert PSV wichtigen Punkt

Spielbericht vom 5. Mai 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Am heutigen Tag (04.05.2025) musste der PSV zur Auswärtsaufgabe zur Zweitvertretung vom SV Bavenstedt reisen. Im Hinspiel konnte man vor heimischer Kulisse einen 5:0 Sieg einfahren. Doch man war gewarnt vor der Qualität der Bavenstedter. Bei angenehmen Bedingungen ging es los.
In der ersten Halbzeit plätscherte die Partie die ersten Minuten vor sich hin. Bavenstedt versuchte nach vorne zu kommen, doch noch stand der PSV gut. Auf einer guten Anlage schaffte es der PSV selten sich gute Kombinationen herauszuspielen und musste viele Ballverluste nach schlechten Zuspielen hinnehmen. Nach einem Einwurf der PSV-er im Mittelfeld agierte Bavenstedt gedankenschnell und kombinierte sich zum 1:0. Die erste Herren musste sich etwas schütteln, doch die Antwort kam keine 5 min. später. Nach einem Ballgewinn von Hallenberger im Mittelfeld konnte Flügelspieler Wenzel am Ende einer gut herausgespielten Kombination den Ausgleichstreffer erzielen. Viel mehr passierte in Halbzeit eins danach nicht mehr. Somit ging es mit einem 1:1 in die Kabine.
Der PSV versuchte in der zweiten Hälfte die Spielanteile auf ihre Seite zu ziehen. Trotzdem gab es immer wieder gefährliche Kontersituationen der Bavenstedter. Nach einem langen Ball war ein Stürmer der Bavenstedter alleine vor dem Tor und erzielte die erneute Führung für Bavenstedter. Je länger die Partie dauerte entwickelte sich das restliche Spiel zu einem Geduldsspiel für die PSV-er. Jene taten sich aber immer noch häufig selbst schwer, da zu viele Abspielfehler passierten. Neue Kräfte kamen für die letzte Viertelstunde von der Bank. Darunter auch eine schöne Nachricht für die PSV-er Familie. Mittelfeldstratege Bode feierte nach langer Leidenszeit (Kreuzbandriss) sein Comeback im Grün Weißen Trikot. Schön, dass du wieder dabei bist! 💚🤍
Das Spiel neigte sich immer mehr dem Ende entgegen und der PSV drückte und merkte, dass ein Ausgleichstreffer noch möglich war. In der letzten Minute kam Kühne über die Außenbahn zur Hereingabe, welche dann etwas glücklich zu Joker Eckelmann gelang. Jener fasste sich ein Herz, hielt drauf und bescherte dem PSV den Ausgleichstreffer. Kurz nach Wiederanpfiff wurde die Partie dann endgültig abgepfiffen. Somit hieß es am Ende 2:2.
Der PSV stand sich heute in mehreren Punkten selbst im Weg. Die erste Herren weiß, dass das heute keine gute Leistung war. Trotzdem konnte sich die Mannschaft am Ende mit dem Ausgleichstreffer belohnen und einen Punkt mit auf die Höhe nehmen.
Vielen Dank an ALLE, die uns heute an der Seitenlinie unterstützt haben. Ihr wart großartig.
Am nächsten Wochenende steht wieder ein Heimspiel an. Der PSV empfängt auf der Marienburger Höhe die Zweitvertretung vom TuS GW Himmelsthür. Auch dort weiß man aus dem Hinspiel, dass dies keine leichte Aufgabe wird. Anstoß ist am 11.05.2025 um 15:00 Uhr auf unserer Anlage. Wir freuen uns auf euch.💚🤍
Bis dahin bleibt gesund und kommt gut in die neue Woche💚🤍