3 Punkte gegen Limmer

PSV GW Hildesheim
PSV GW Hildesheim
3 : 1
TSV Limmer
TSV Limmer
Sonntag, 13. April 2025 · 11:00 UhrOberliga Niedersachsen Ost, 20. Spieltag

Spielbericht vom 16. April 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Am vergangenen Sonntag empfang der PSV Hildesheim den TSV Limmer um 11 Uhr auf der Marienburger Höhe.
    Trainer Chris Padrok startete mit der Elf um Jolien, Janine (C), Clara, Annabell, Luise, Vanessa, Maja, Janina, Zoe, Jonna und Annika. Die Ersatzbank besetzen Amelie, Thalke aus eigenen Reihen und Tinka und Geeseke aus der 2. Damen.

    Von der ersten Minute an zeigte das Team um Padrok, dass die drei Punkte auf der Höhe bleiben sollten! Mit viel kämpferischen Willen in der Defensive und und mutigem Spiel nach vorn setzen die Hildesheimerinnen frühe Akzente.

    Bereits in der 6. Minute wurde es belohnt: Nach einem Durcheinander im Strafraum der Gegnerinnen ging Vanessa zu Boden. Die Schiedsrichterin zeigte auf den Punkt. Janina versenkte anschließend den Elfmeter im Tor von Limmer.
    Die Hildesheimerinnen blieben am Drücker, dominierten das Spiel und ließen Limmer kaum Chancen das Spiel aufzubauen und torgefährlich zu werden. Stattdessen legte PSV nach: In der 38. Minute nach einer Ecke auf den langen Pfosten von Zoe köpfte Janine den Ball gezielt ins Tor.
    Kurz vor der Pause wurde es nochmal brenzlig: Ein Freistoß aus dem Halbfeld von Limmer segelte gefährlich durch den Strafraum, fand aber keinen Abnehmer und landete im Aus. Die Antwort von den Hildesheimerinnen kam postwendend: ein mit der Spitze verlängerter Ball brachte Annika an der Limmer Abwehrkette vorbei. Doch leider landete der Ball in den Händen der Torhüterin.

    So ging PSV verdient mit einer 2:0 Führung in die Halbzeitpause.

    Es hieß nun weiter konzentriert spielen und füreinander kämpfen!
    Nach dem Wiederanpfiff machten die Hildesheimerinnen da weiter, wo sie aufgehört hatten. Schon 5 min nach Beginn der 2. Halbzeit fiel das nächste Tor. Wieder herrschte Chaos im Strafraum der Gäste. Jonna bekam einen Abpraller vor die Füße, schoss und erhöhte auf 3:0 für den PSV.

    In der Folge wurde das Spiel ausgeglichener. Limmer versuchte mehr Zugriff zu bekommen, doch die Abwehrkette des PSVs und vor allem Clara verteidigten stark und mit vollem Einsatz.
    Erst in der 85. Minute schaffte es Limmer nach einer Ecke den Ball an Jolien vorbei zu köpfen.

    Doch auch davon ließ sich der PSV nicht aus dem Konzept bringen. Bis zum Abpfiff kämpfte das Team entschlossen weiter und kamen so nochmal vereinzelt in gegnerische Tornähe - leider ohne gefährlichen Abschluss.

    Das Spiel endete mit einem verdienten 3:1 Heimsieg für die Hildesheimerinnen. Padroks Team überzeugte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, viel Einsatzbereitschaft und Spielfreude.

    Als nächstes trifft der PSV am 27.04.25 auswärts um 11 Uhr auf SG Rodenberg.