Erste Niederlage der Saison

Artikel vom 8. Oktober 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Bei regnerischem Herbstwetter begrüßten wir am 04.10.2025 die Junioren der JSG Nord auf der Höhe. Durch den Sieg der Jungs unter der Woche gegen die BördeKickers waren wir punktgleich, allerdings hatten unsere Gegner ein um 8 Tore besseres Torverhältnis, wodurch sie uns vom ersten Tabellenplatz verdrängt hatten. Unseren 4:2 Sieg im Hinspiel wollten wir natürlich bestätigen, allerdings waren die Jungs dieses Mal gewarnt, dass es gegen uns kein Selbstläufer ist.

    Da sich leider kein Schiedsrichter gefunden hatte wurde das Spiel um 12 Uhr vom Trainer angepfiffen. Schnell zeigte sich, dass die Jungs dieses Mal eher defensiv agierten und auf Fehler der PSVlerinnen spekulierten. Somit war es an den Mädels das Spiel zu machen. Durch die dichte Abwehrreihe war jedoch nur schwer ein Durchkommen. Das Spiel wogte überwiegend im Mittelfeld hin und her. Die vor dem Spiel angesprochene Möglichkeit aufgrund des nassen Rasens aus der Entfernung drauf zu halten, wurde leider zu selten umgesetzt. In der 12. Minute missglückte dann unserer Torfrau ein sonst sicherer Abschlag. Die Blicke unserer Abwehrreihe waren in der Gewissheit eines weiten Abschlages schon in Richtung des gegnerischen Tores gerichtet, wodurch einer der Gegenspieler mit Blickrichtung zum Ball diesen vor unseren Abwehrspielerinnen erlaufen und das 0:1 erzielen konnte. Die Mädels sprachen sich Mut zu, feuerten sich gegenseitig an und drängten auf den Ausgleich. Das Zusammenspiel, vor allem vor dem gegnerischen Tor, war allerdings zu ungenau und so ging es mit 0:1 in die Halbzeitpause.

    Nach Wiederanpfiff legten die Mädels gut los und erspielten sich kleinere Chancen, ohne aber wirklich zwingend zu werden. Noch unter der Woche wurden Ecken geübt, welche auch gut in den Strafraum kamen, jedoch fehlte die Handlungsschnelligkeit an diesem Tag um noch entscheidend den Fuß dran zu bekommen. Genau diese fehlende Handlungsschnelligkeit war es dann auch in der 40. Minute die den Jungs das 0:2 bescherte. Eine der wenigen Ecken gegen uns wurde im Strafraum zwar erst geblockt und hätte dann durch die eigentlich besser positionierten Spielerinnen geklärt werden können. Jedoch war es einer der Jungs der reaktionsschneller den Ball über die Torlinie beförderte. Mit noch 10 Minuten auf der Uhr glaubten die Mädels aber weiterhin an sich und wollten das Ruder noch einmal rumreißen. In der 44. Minute konnte eine unserer Offensivspielerinnen freigespielt werden und kam zentral vorm gegnerischen Tor zum Abschluss. Noch leicht durch einen Abwehrspieler abgefälscht blieb dem Torwart nur noch der Griff hinter sich. Durch den 1:2 Anschlusstreffer beflügelt warfen die Unseren nochmal alles nach vorne. Die Jungs hingegen taten alles dafür, den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Kurz vor dem Ende erspielten sich die Mädels dann nochmal eine hochkarätige Chance als ein Pass durch den Strafraum bei unserer linken Offensivspielerin ankam. Sie überlegte nicht lange und nahm den Ball direkt mit ihrem schwächeren linken Fuß und verfehlte das Tor denkbar knapp. Nach dem darauffolgenden Abstoß war dann auch Schluss und die erste Niederlage der Saison stand fest.

    Aber waren wir schlechter? Nein! Die Mädels haben den Tag mal wieder allen Zuschauern und dem Gegner gezeigt, dass sie eine richtig tolle Truppe sind, die sich nie aufgeben und mit Herzblut dabei sind. Heute waren es halt die kleinen Fehler, welche eiskalt durch den Gegner bestraft wurden. Aus denen werden wir aber lernen und es zukünftig besser machen!

     

    Die nächste Gelegenheit dazu gibt es auch noch vor den Herbstferien am Samstag, den 11.10.2025 beim Auswärtsspiel gegen den VFL Giften. Anstoß ist um 11:30 Uhr in Sarstedt.

     

    Einen riesigen Dank mal wieder an unseren Star-Fotografen für die tollen Fotos!