Chancenwucher im Spitzenspiel

Artikel vom 28. September 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Drei Tage nach dem fabelhaften 8:0-Heimsieg ging es am 20.09.25 zum Tabellenzweiten JSG BördeKicker nach Nettlingen. Diese hatten bis dahin einen 2:0 Sieg gegen die Jungs der JSG Bad Salzdetfurth und einen 15:0 Sieg gegen den VFL Giften vorzuweisen. Entsprechend gewarnt vor der scheinbar guten Offensive gingen die Mädels hoch konzentriert ins Spiel.
Mit guten Zweikämpfen, unerbittlichem Pressing und Spielwitz schienen die Unseren die Jungs und Mädels der BördeKicker förmlich schwindelig zu spielen und erarbeiteten sich Chance um Chance. Allerdings waren die Abschlüsse zu ungenau, man stand sich selbst im Weg oder der Gegner war gerade noch im letzten Moment zur Stelle, um Schlimmeres zu verhindern. Entsprechend ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit. Die Mädels analysierten in der Pause selbst, dass wir mehr aus den Chancen machen müssen. Es sollte mehr über Außen kommen und nicht zu früh ins meist überfüllte Zentrum abgebogen werden.
Vom Spielgeschehen änderte sich im zweiten Durchgang nicht sonderlich viel. Die PSVlerinnen drückten auf den ersehnten Treffer, aber weiterhin war das Tor wie zugenagelt. Der Gegner konnte dann auch mal mittels Fernschuss einen Torschuss auf seiner Seite verbuchen. Dabei sollte es aber bleiben und die Mädels drängten weiter und schnürten mit zunehmender Zeit die Gegenspieler immer weiter ein. Was dazu führte, dass zum Ende sogar unsere Abwehrreihe tief in der Hälfte der Gegner stand. Die letzten Aktionen sind dann leider weiter sehr knapp vergeben worden, sodass die Begegnung nach zwei einseitigen Halbzeiten mit einem 0:0 zu Ende ging.
Unsere Gegner schienen erleichtert über das Ergebnis und die Unseren sichtlich enttäuscht, obwohl es eine mega Leistung war. So spielt der Fußball halt manchmal! Lasst die Köpfe nicht hängen und spielt weiter so toll, dann werden die Tore bald wieder fallen.
Durch die Punkteteilung konnten wir die Tabellenführung vorerst verteidigen, wobei die BördeKicker noch ein Spiel nachzuholen haben. Durch die anderen Spiele in unserer Gruppe konnte sich nun unser kommender Gegner JSG Bad Salzdetfurth mit einem Sieg auf einen Zähler an uns heran auf Platz zwei vorschieben, was unser nächstes Spiel am 28.09.25 erneut zum Spitzenspiel macht.