Zweites Spiel, erster Sieg!

Artikel vom 28. September 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Am Mittwoch, den 03.09.25 waren wir zu Gast in Algermissen beim der JSG Nord. Ihr erstes Spiel konnten die Jungs deutlich mit 9:0 gegen den VFL Giften bestreiten und wollten den Torreigen gerne gegen uns fortsetzen. Dahingehend gewarnt wurde unsere Defensive auf die Torschützen gezielt eingestellt. Nach einer kurzen Abtastphase erspielten sich die PSVlerinnen ihre ersten Chancen. In der 11. Minute resultierte daraus eine Ecke. Diese wurde von unserer Eckenspezialistin perfekt scharf hoch über den Torwart hinweg an den zweiten Pfosten geschlagen. Zwar stand keine unserer Damen richtig, allerdings fand der Ball durch einen Bauchabpraller von einem der Verteidiger den Weg ins Tor. Auch nach dem Treffer drängten die Mädels weiter nach vorne und erspielten sich Chancen, welche aber ungenutzt blieben. Es dauerte bis in die 24. Minute, in der sich unsere Abwehrchefin den Ball in der eigenen Hälfte schnappte, über links im Alleingang zwei Gegner stehen ließ und Richtung Tor ging. Kurz vorm Abschluss schaffte es allerdings ein Abwehrspieler der Jungs in höchster Not noch den Ball wegzuspitzeln, allerdings resultierte aus der Rettungstat ein weiteres Eigentor. So ging es mit 0:2 in die Halbzeitpause. Während den Jungs der Kopf gewaschen wurde, war unsere Devise weitermachen, als würde es noch 0:0 stehen und nicht aufhören Druck zu machen.
Aber es waren die Jungs die besser aus der Pause kamen. Ein langer Ball gefolgt von einem Angreifer konnte eigentlich von unserer zentralen Abwehrspielerin geklärt werden, allerdings schoss sie dabei unsere Abwehrspielerin, welche mit dem Angreifer mitgelaufen war an den Arm, sodass der Ball erneut beim Angreifer landete. Die unseren erwarteten einen Pfiff wegen Handspiel und griffen nicht mehr ein. Allerdings blieb dieser aus und der Junge schnappte sich die Kugel und schob aus kurzer Distanz in der 29. Minute zum 1:2 ein. Jetzt keimte bei den Jungs nochmal Hoffnung auf. Wachgerüttelt durch den Treffer agierten die Mädels jetzt wieder konzentrierter. In der 32. Minute prüfte unsere rechte Offensivspielerin den Torwart, welcher den Ball allerdings nur abwehren konnte. Sie bleib dran, setzte nach und vollendete zum 1:3. Dieses sollte aber nicht das einzige selbst erzielte Tor von uns an diesem Tag bleiben. In der 37. Minute gelangte der Ball zu unserer zentralen Spielerin, welche sich für ihre super Leistung an diesem Tag selbst mit einem satten Schuss von außerhalb des Strafraums flach in die rechte untere Ecke mit einem Tor zum 1:4 belohnte. Die Jungs wollten jetzt auch nochmal ihr Glück in der Offensive versuchen. Allerdings zerschellten ihre Angriffsversuche an unserer unermüdlich arbeitenden Defensive. In der 49. Minute war es dann ein langer Abschlag des gegnerischen Torwarts, welcher nochmal einen Angriff einleiten sollte. Dicht gefolgt von zwei Verteidigerinnen rollte der Ball in Richtung unserer Torfrau. Der Trainer wollte es mal wieder zu schön haben und rief die Torfrau an sich um den Ball zu kümmern. Die Verteidigerinnen drehten ab, allerdings kam dann doch noch ein Junge herangesprintet und kam vor der Torfrau an den Ball, legte diesen vorbei und wetzte die Kerbe von seinem 0:1 Eigentor wieder aus. Hätte nicht sein müssen, aber da das Spiel dann auch zu Ende war, können wir es bei dem Endstand von 2:4 relativ gut verkraften. Der Jubel über den ersten Sieg war riesig! Einen Kommentar des gegnerischen Trainers möchte ich euch auch noch verraten:“ Die Jungs mussten heute Körpereinsatz lernen“. Sehr sportlich auch die gegnerischen Fans, welche uns beim Verlassen des Platzes gratulierten. Auch möchten wir die großartige Leistung des jungen Schiedsrichters erwähnen.
Echt eine mega Leistung unserer Mädels, welche die verdienten 3 Punkte aus Algermissen mit auf die Höhe nehmen und so kurzzeitig sogar auf Tabellenplatz 1 gesprungen sind!