Pokalaus in Runde 1

Artikel vom 11. August 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Am Sonntag (03.08.2025) stand das erste Pflichtspiel der neuen Saison an. In der ersten Runde des Kreispokals hieß der Gegner TSV Gronau.

    Nach einer 1/4 Stunde stand es bereits 3:0 für die Gastgeber. Gronau bestrafte mit drei Schüssen aufs Tor drei Fehler im Spielaufbau.

    Danach kam der PSV besser ins Spiel. Gronau zog sich weitestgehend in die eigene Hälfte zurück und versuchte auf weitere Fehler zu lauern.

    Diesen gefallen taten wir ihnen allerdings nicht. Gute Chancen spielten sich Moritz, Pucki und Nico heraus. In der 21. Minute traf Pucki in bester Stürmermanier. Der Ball sprang nach einer Bogenlampe zwei Mal auf die Latte, kam runter, Pucki stand goldrichtig und musste nur noch einschieben.

    Der Druck wurde nun erhöht. Nach weiten Chancen brach Moritz durch und verwertete zum Anschlusstreffer. Dennoch verpasste es der PSV vor der Halbzeit den verdienten Ausgleich zu machen.

    Zu Beginn der zweiten Hälfte bekam Gronau die nächsten Geschenke. Zunächst ein erneuter Fehler im Spielaufbau, der zum 4:2 führte und in Folge eines Foulspiels im Strafraum wurde der fällige Elfmeter zum 5:2 in der 55. Spielminute verwandelt.

    Auch hiervon zeigte sich die Mannschaft unbeeindruckt und kam zu weiteren hochkarätigen Gelegenheiten durch Pucki, Maxim, Moritz und Nico, die allerdings nicht den Weg ins Tor fanden.

    Nico weckte mit einem verwandelten Handelfmeter in der 67. Minute erneute Hoffnung auf die Wende. Es folgten weitere Gelegenheiten durch den spielerisch überlegenden PSV, allerdings weiterhin zu ungenau.

    Nachdem alles nach vorne geworfen wurde, konterte Gronau in der letzten Spielminute. Silas stoppte den Stürmer leider durch ein weiteres Foulspiel im Strafraum. Der anschließende Elfmeter entschied die Partie endgültig.

    Zusammengefasst hat es der Präzision im Abschluss gefehlt und durch die fünf verteilten Geschenke scheidet man letztendlich verdient aus dem Pokal aus. Glückwunsch an den TSV Gronau zum erreichen der nächsten Runde und viel Erfolg in der neuen Saison.