Frischer Wind für die 1. Frauen des PSV!

Artikel vom 30. Juli 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Mit großer Freude begrüßen wir zur neuen Saison drei junge, ambitionierte Spielerinnen in unserer Frauenmannschaft! Jeanne, Maya und Sophie bringen nicht nur Talent und Energie mit, sondern auch jede Menge Lust auf guten Teamgeist und eigene Weiterentwicklung.
Jeanne Batke (16) wechselt von den A/B Juniorinnen des SV Alfeld zu uns zum PSV. Die junge Spielerin bringt viel Potenzial mit und will beim PSV den nächsten Schritt gehen. Sie ist eine Offensivspielerin, welche schon länger bei den 1.Frauen mit trainiert. Um ihr Potential und ihre guten Anlagen weiter zu fördern soll sie viel Spielpraxis in der 2.Frauen bekommen, immer wieder bei der 1.Mannschaft spielen und vor allem trainieren und so gut an die 1. Frauen herangeführt werden. Über ihre Entscheidung für den PSV sagt sie: „Die Leute hier sind alle total offen und nett, ich habe mich gleich wohlgefühlt. Ich freue mich auf viel Spielzeit und eine gute Saison mit dem Team.“
Ihr klares Ziel ist es in der 1. Frauen Fuß fassen und sich fußballerisch weiterentwickeln. Wir sind sicher, dass sie sich mit ihrem Ehrgeiz gut entwickeln wird und freuen uns auf die Zeit mit dir Jeanne!
Maya Freitag (17) fühlt sich im offensiven Zentrum wohl. Sie wurde zuerst beim VfL Nordstemmen und dann beim SSV Förste ausgebildet. Vor eineinhalb Jahren hatte sie schon ein paar Mal bei uns trainiert und viel uns direkt positiv auf mit ihren guten Torabschlüssen. Damals wollte sie noch mit ihren Freundinnen in der Jugend weiterspielen und bisschen Erfahrung bei den Damen des SSV Förste sammeln. Nun hat sie sich für uns entschieden und wagt den nächsten Schritt in ihrer fußballerischen Laufzeit. Auch sie soll viel Spielpraxis sammeln und somit auch zusätzlich viel bei unserer 2.Mannschaft in der Bezirksliga zum Einsatz kommen. „Ich freue mich auf eine tolle Saison, darauf Neues zu lernen und gemeinsam Spaß zu haben“, sagt Maya zu ihrer bevorstehenden Zeit beim PSV. Ihr Ziel ist offensichtlich mit der eigenen Weiterentwicklung, sowie gemeinsame Erfolge zu erleben und diese zu feiern.
Sophie Wendland (16) ist ebenfalls flexibel einsetzbar, ob als Außenverteidigerin oder im zentralen Mittelfeld oder auf dem Flügel. Lange Zeit spielte sie beim Lehndorfer TSV und mit Zweitspielrecht bei den Jungen des JFV Flenithi Süd, welches sie auch weiterhin aufrecht hält. Jetzt geht sie beim PSV den nächsten Schritt und sammelt Erfahrung im Frauenbereich, bei uns in der Oberliga. „Die Leute haben direkt ein sehr positiven Eindruck hinterlassen und haben mich direkt gut aufgenommen." Das spielerisch anspruchsvolle Niveau hat sie überzeugt, sich bei uns, mit Motivation und dem dazugehörigen Spaß, weiterzuentwickeln. Sophie freut sich auf spannende Spiele, neue Erfahrungen und eine tolle gemeinsame Zeit, sportlich wie menschlich.
Alle drei waren am Sonntag bei unserem Testspiel zum ersten Mal für uns auf dem Feld und werden am heutigen Mittwoch, zusammen mit unseren zwei Rückkehrerinnen, gegen DjK ebenfalls zu sehen sein.
Wir heißen Jeanne, Maya und Sophie ganz herzlich willkommen! Schön, dass ihr da seid, wir freuen uns über euren Ehrgeiz sowie auf die gemeinsame Zeit und unvergessliche Team-Momente.