Zum Hauptinhalt springen

Trainingsstart 1. Herren

Artikel vom 17. Januar 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

     

    Bei winterlichen Temperaturen bedeckte eine leichte Schneedecke den Rasen, als wir zum ersten Mal in diesem Jahr unsere Anlage betraten.

     

    Am Dienstag den 13.01. begannen wir unsere Vorbereitung auf die Rückrunde selbstverständlich mit einem "kleinen" Lauf.

     

    Nach einer kurzen Begrüßung starteten wir unsere Runde, die Höhe herunter in Richtung Hohnsensee, vorbei am Friedrich-Ebert-Stadion, durch die Neustadt, am Holzwurm vorbei und wieder zurück. Manch einer wäre wohl am liebsten beim Holzwurm geblieben, natürlich nur um sich aufzuwärmen, aber dafür blieb leider keine Zeit. Wieder angekommen beim PSV erwartete Frank uns bereits auf der Asche, die sich stellenweise schneefrei zeigte und somit bespielbar war. Nach kurzer Ansprache wurden zwei Mannschaften gebildet und ein erstes, aber intensives Spiel über 45 Minuten gespielt. Man merkte direkt die Freude wieder auf dem Platz zu stehen, als wären wir nie in der Winterpause gewesen.

    Im Gegenteil zu Dienstag erwartete uns am Donnerstag eine reine Konditionseinheit in den sorsumer Bergen. Ausgerüstet mit Stirnlampen legten wir 12 Kilometer zurück, inklusive Bergläufen. Die Wege waren teils matschig, teils schneeüberzogen, doch das machte die Einheit aus: gemeinsam kann man alles schaffen. Sogar Frank ließ es sich nicht nehmen ein Stück durch den Wald mitzulaufen, nah an der Mannschaft zu sein und auch den letzten zu motivieren. Am Ende der kräftezehrenden Einheit war das Feedback des Teams positiv, so kann es weitergehen!