Hallenturnier in Holle am 4. Januar

Artikel vom 15. Januar 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Am 4. Januar reisten wir als Titelverteidigerinnen zum Hallenfußballturnier in Holle an, mit dem Ziel, den Turniersieg aus dem letzten Jahr zu wiederholen.
Der Start ins Turnier verlief zunächst etwas holprig. Im ersten Spiel mussten wir uns nach einem hart umkämpften Match gegen den FC Westharz mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Auch im zweiten Spiel gegen den Vfl Salder konnten wir leider keinen Sieg einfahren und unterlagen knapp mit 1:2.
Nach einer taktischen Umstellung zeigte sich im dritten Spiel gegen die Gastgeberinnen vom SG Wohldenberg/ Ambergau jedoch eine deutliche Leistungssteigerung. Zwar endete auch diese Partie mit einem 1:1, dennoch präsentierten wir uns deutlich wacher und spielstärker. Im letzten Gruppenspiel gegen die SG Steinlah/ Haverlah war ein Sieg Pflicht und dieser gelang uns eindrucksvoll mit 3:0.
Mit einen verletzungsbedingten Wechsel auf der Torhüterposition ging es anschließend in die K.-o.-Runde. Im Halbfinale war der zusätzliche Motivationsschub klar zu spüren: Nach einem spannenden und intensiven Spiel konnten wir uns verdient durchsetzen und im Finale um den Turniersieg spielen.
Im Finale trafen wir auf den SV Borussia Hannover. Bis kurz vor Schluss lagen wir mit 1:2 zurück, ehe wir buchstäblich in letzter Sekunde noch den Ausgleich erzielten und uns damit ins Elfmeterschießen retteten. Mirja, Tinka und Geeske verwandelten ihre Strafstöße souverän und Anna Lena zeigte im Tor, wie bereits in den letzten Spielen, eine starke Leistung. Hannover konnte am Ende nur zwei von drei Versuchen verwandeln.
So konnten wir nach einem spannenden Turnier mit starker Teamleistung den Turniersieg und so auch die erfolgreiche Titelverteidigung feiern.
Vielen Dank an die SG Wohldenberg/Ambergau für die tolle Ausrichtung des Turniers und an alle mitgereisten Unterstützerinnen und Unterstützer für den starken Support von der Tribüne. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.
