Bittere Heimniederlage nach gutem Spiel

Herren I (1. Kreisklasse Hildesheim) 27.05.2024

HERREN I - präsentiert von Maler Neumann

Die erste Herren verliert in der Schlussminute mit 2:3 gegen den SSV Elze

Am heutigen Sonntag (26.05.2024) stand ein Heimspiel für unsere erste Herren auf dem Plan. Bei guten Fussball- und Platzbedingungen war man bereit ein tolles Spiel abzuliefern. Heutiger Gegner war der SSV Elze. Im Hinspiel verlor man mit 4:2. Dies wollte man heute anders machen.

In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften erst einmal ab. Große Torraumszenen gab es eher weniger. Der PSV wollte eine stabile Abwehrkette bilden. Dies klappte in den Anfangsminuten auch ganz gut. Und mit der Zeit der ersten Hälfte nahm das Spiel auch an Fahrt auf. In der 34. min. spielte einer unser Sechser einen Ball Richtung unseres Keepers. Leider kam ein Elzer Stürmer als erstes an den Ball und konnte den Ball ins Tor befördern. Ein bitterer Rückschlag für die Grün Weißen. Doch der PSV bewies Moral und konnte in der 44. min. durch unseren Flügelspieler Moritz Kamisek noch vor der Pause den Ausgleich erzielen. Jener wurde über drei, vier Stationen im Mittelfeld durchgespielt und vollendet. Mit einem 1:1 ging es in die Pause.

Im zweiten Durchlauf war man vor allem damit beschäftigt die schnellen Elzer Flügelspieler in Schacht zu halten. Dies gelang fürs erste auch sehr gut. In der 59. min. allerdings bekam jener Spieler der Elzer einen Ball auf die Außenbahn. Die geschlagene Flanke wurde von unserem Innenverteidiger anders eingeschätzt und kam somit zum Elzer Stürmer, der leider cool vorm Tor blieb und zur 1:2 Führung einschob. Auch davon ließen sich die Hausherren nicht unterkriegen und wollten den Ausgleich. Der PSV kam zu weiteren guten Chancen (Freistoß ans Lattenkreuz, Pfostenschuss), die leider ungenutzt blieben. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte unser Stürmer Leukeu den Ball nach einem Abpraller am Pfosten verwerten und den ersehnten Ausgleich erzielen. In den letzten Minuten lieferten sich beide einen offenen Schlagabtausch, bei dem es bei manchen Spielern an die Substanz ging. Man schenkte sich nichts. Jede Mannschaft, wollte das Ruder auf seine Seite reißen. In der letzten Spielminute gab es noch einmal einer Freistoßsituation für die Elzer. Jener wurde leider direkt verwandelt. Danach war Schluss. Der PSV musste sich mit 2:3 geschlagen geben.

Nach tollem Kampf und zweifachen Comebackqualitäten mussten sich die Grün Weißen geschlagen geben. Dieses Spiel macht dennoch Mut für die kommenden Wochen, in denen die letzten wichtigen Spiele vor der Tür stehen.

Vielen Dank an alle, die uns von der Seitenlinie unterstützt haben. Ihr seid ganz wichtig 💚🤍

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 02.06.2024 statt. Der PSV spielt auswärts  gegen den SV Türk Gücü Hildesheim. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in der Lavesstr. 5, in 31137 Hildesheim. Wir freuen uns auf euch.

Bis dahin, habt eine gute Woche

NUR DER PSV💚🤍

#Gemeinsamstarksein