PSV auswärts glücklos

Herren I (1. Kreisklasse Hildesheim) 10.05.2024

HERREN I - präsentiert von Maler Neumann

Erste Herren verliert gegen SG Schellerten/Ottbergen

Am Mittwoch, den 08.05.2024 bestritt unsere erste Herren ein Auswärtsspiel ubei der SG Schellerten/Ottbergen. Tabellarisch spielte der drittletzte gegen den vorletzten. Es war also ein extrem wichtiges Spiel.

In den ersten Minuten gab es wenig spektakuläres zu berichten. Nach 21 Minuten führten die Hausherren mit 1:0. In der 34. Minute schoss Schellerten/Ottbergen ihr zweites Tor an diesem Tag. Einem PSV Spieler wurde der Ball aus einem Meter an die Hand gespielt, weshalb der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Eine schmeichelhafte Entscheidung für Schellerten/Ottbergen, eine unglückliche und zugleich ungünstige Entscheidung für den PSV. Mit einem 2:0 Rückstand ging es in die Pause.

Im zweiten Durchgang drückte der PSV ordentlich aufs Gaspedal und kombinierte sich Angriff für Angriff. Über Außen, durch die Mitte, ob Distanzschuss, Flanke oder Freistoß. Alle Möglichkeiten wurden ausgenutzt und gespielt. So kam der PSV zu unzähligen Chancen, die Tore verdient gehabt hätten. Schellerten/Ottbergen war nur noch mit dem verteidigen beschäftigt und konnte durch Konterversuche vereinzelt für Entlastung sorgen. Der Ball wollte an diesem Mittwochabend aber nicht mehr ins Tor und somit brachte Schellerten/Ottbergen das 2:0 über die Zeit. Der PSV musste sich trotz starker zweiter Hälfte geschlagen geben. Nach dem Abpfiff schwor man sich gemeinsam zusammen blickte nach vorn zum nächsten Spiel.

Vielen Dank an alle, die uns von der Seitenlinie unterstützt haben. Ihr seid ganz wichtig 💚🤍

Am Sonntag, den 12.05.2024 kommt es zu einem weiteren Auswärtsspiel gegen Spvgg. Hüdd.-Machtsum. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in der Lindenallee in 31177 Harsum. Wir freuen uns auf euch.

Bis dahin, habt eine gute Woche
NUR DER PSV💚🤍
#Gemeinsamstarksein