Nichts zählbares trotz starker Leistung

1. Damen (Oberliga Niedersachsen Ost) 21.11.2023

DAMEN I - präsentiert von der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine

Die Hildesheimerinnen mussten sich im Auswärtsspiel dem TSV Limmer mit 1:0 geschlagen geben. Die Hildesheimerinnen kamen gut in die Partie und waren von Beginn an präsent. Sie zeigten eine hohe Laufbereitschaft und Hartnäckigkeit in den Zweikämpfen. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine Partie auf Augenhöhe, wobei die Gastgeberinnen die etwas klareren Torchancen hatten. So blieb es bei einer torlosen ersten Hälfte.

In der zweiten Halbzeit konnten sich die Gastgeberinnen mehr Spielanteile sichern, doch die Hildesheimerinnen investierten weiter viel und zeigten weiter eine engagierte Leistung. Nachdem die grün-weißen einen Ball im eigenen Strafraum nicht konsequent klären konnten, nutzte Melissa Verseck in der 78. Minute die Chance und traf zum 1:0 für den TSV. In der Folge warfen die Hildesheimerinenn alles nach vorne und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Melissa Tschapala hatte den Ausgleich auf dem Fuß, doch sie verfehlte das Tor knapp. Auf der anderen Seite hielt Jolien Auracher mit einigen Glanzparaden die PSVerinnen im Spiel. Am Ende bleib es bei dem 1:0.
Ein bitteres Ergebnis für die grün-weißen, die sich mit einer starken, engagierten Leistung einen Punktgewinn verdient gehabt hätten.

TSV Limmer

Sonntag, 19. November 2023 · 13:00 Uhr