Niederlage für die 2. Damen

2. Damen (Bezirksliga Hannover) 08.06.2023

DAMEN II

Am vergangen Samstag spielte unsere 2. Damen vor heimischer Kulisse gegen den SV Gehrden. Leider wurde das Spiel mit 0:4 verloren.

Nach der zwei wöchigen Pause waren die Grün-Weißen sehr motiviert und starteten gut in das Spiel. Die erste Viertelstunde bewegte sich das Spiel auf Augenhöhe. Jedoch nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit im Mittelfeld aus und erzielten die Führung. Dieser Treffer verunsicherte die 2. Damen und der SV Gehrden nutzte diese kurze Phase der Unruhe, um bereits 5 Minuten später mit einem tiefen Ball hinter die Viererkette das 0:2 einzuläuten.

Die Grün-Weißen gaben allerdings nicht auf und kämpften nun noch energischer um den Anschlusstreffer, jedoch war dieser ihnen vor der Halbzeit nicht vergönnt.

Nach der Halbzeit schienen die PSVerinnen noch mit den Köpfen in der Kabine und fingen sich prompt das 0:3. Auch das 0:4 ließ nicht lange auf sich warten, da die ganze Mannschaft zu wenig Zugriff hatte. Jedoch ließen die Grün-Weißen die Köpfe nicht hängen und anstatt das Spiel nun völlig aus der Hand zugeben, rafften sie sich noch einmal auf und kamen zurück ins Spiel. Es wurden wieder Zweikämpfe gewonnen und auch der Wille war da. So konnte sich der SV Gehrden durch starke Abwehraktionen keine Chancen mehr erarbeiten und die Grün-Weißen waren diejenigen, die das Spiel im Mittelfeld bestimmten. Nach vorne konnten sich allerdings auch keine nennenswerten Chancen mehr erspielt werden und so endete das Spiel schließlich mit einem 0:4.

Wir bedanken uns für die zahlreiche Unterstützung am Seitenrand bei den Heimspielen diese Saison!

Das nächste und letzte Spiel dieser Saison findet am kommenden Sonntag den 11.06 um 11:00 auswärts gegen die SG Bockenem/Ambergau statt.

PSV GW Hildesheim 2

SV Gehrden