Verabschiedungen und ein Punkt zum Saisonfinale

Herren II (3. Kreisklasse Hildesheim) 07.06.2023

HERREN II

Im letzten Punktspiel der Saison hatten die Grün-Weißen noch die Chance mit einem Sieg auf den dritten Tabellenlatz zu springen, zusätzlich sollte es für einige Grün-Weißen das letzte offizielle Pflichtspiel in der zweiten Herrenmannschaft sein. Kurz um - es sollten noch einmal drei Punkte her!

Die schöne Anlage im Ottbergener Forst hatte leider in diesen Sommer noch keinen Rasensprenger gesehen, so waren gezogene Vergleiche mit dem heimischen Hartplatz nicht abwegig und Nico Gerken mit seinen "Hallenschuhen" durchaus situationsgerecht ausgestattet! Zu bewundern gab es für die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer in erster Linie den gepflegten langen Ball, der beidseitig allerdings nur in selten Fällen erlaufen wurde. So gab es in der ersten Halbzeit, bis auf ein Abseitstor der SG und einen schönen Abschluss von Wicke, nur wenig Highlights.

Im zweiten Durchgang konnte die SG über seinen schnellen Flügelspieler, den nicht unverdienten Führungstreffer erzielen. Die Grün-Weißen versuchten in der Folge den Ausgleich zu schaffen, scheiterten aber oft an den 2 Meter Hühnen in der Innenverteidigung oder am glänzend aufgelegten Heimkeeper. Kurz vor Schluss gelang dann allerdings Toschke, nach gelungener Kombination über den rechten Flügel, noch der Ausgleich. In der Nachspielzeit traf die SG bei einem Freistoß nur den Pfosten, somit blieb es beim durchaus leistungsgerechten Unentschieden.

Mit Kaste (Ü32), Maik (Ende aktive Zeit in der 2. Herren), Chris (Wechsel zu HüMax II) und Levin (Auszeit) verlassen uns einige Leistungsträger, die aber auch menschlich große Lücken hinterlassen werden.

Ein großes Dankeschön für die vielen Jahre im Grün-Weißen Trikot!

SG Schellerten/Ottbergen 2

PSV GW Hildesheim 2