Drei Punkte bleiben auf der Höhe

Herren I (Kreisliga Hildesheim) 05.06.2023

HERREN I

PSV besiegt den SV Emmerke mit 3:1

Am heutigen Sonntag (04.06.2023) bestritt die erste Herren ein Heimspiel auf der Marienburger Höhe. Zu Gast war der SV Emmerke. Das Team um das Trainerteam Bajgier und Lengwenus war top motiviert und engagiert. Man wollte das heutige Spiel und das nächste und letzte Spiel der Saison beide auf der Höhe gewinnen.

So spielten die Grün Weißen von Anfang an mit hohem pressing und liefen früh an. Nach knapp einer Minute landete der erste wirkliche Angriff der Grün Weißen im Tor der Gäste. Eine Flanke konnte Moritz Kamisek am zweiten Pfosten verwandeln. Nach der frühen Führung ließen die Hausherren nicht locker und marschierten weiter mutig voran. In der 22. Minute bekam der PSV eine Ecke zugesprochen. Diese wurde auf den zweiten Pfosten geschlagen, wo Niklas Eichhorn den Ball über die Linie köpfte. Kurz vor der Pause wurde eine Flanke im letzten Drittel von Dominik Hellmann geschlagen, welche von Jan Behling ebenfalls per Kopf verwandelt werden konnte. Somit ging es mit einem 3:0 in die Halbzeitpause. Mitte der ersten Hälfte verletzte sich Niklas Eichhorn und musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Auf diesem Wege wünschen wir dir nochmal alles gute!🙏🏽

In Halbzeit zwei rollten die PSV-er Angriffe weiter auf das Tor der Emmerker zu. Der erste Spielzug im zweiten Durchgang wurde vom PSV fast verwandelt. In der 49. min. musste der PSV einen Gegentreffer hinnehmen, da der Ball zuvor nicht konsequent von der Abwehr geklärt werden konnte. Es folgte bis zur 75 min. ein Spiel, welches sich mehr und mehr im Mittelfeld abspielte. Der PSV kam weiterhin zu hochkarätigen Chancen (Marvin Bode, Marcel Puck, Moritz Kamisek), doch der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Auch ein Elfmeter wurde dem PSV nicht zugesprochen. Doch auch dadurch ließen sich die Grün Weißen nicht aus der Ruhe bringen. Am Ende konnte man einen 3:1 Heimspielerfolg auf der Höhe einfahren.

In der ersten Hälfte ist dem PSV mehr gelungen als in der zweiten. Chancen konnten sich vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut herausgespielt werden. In der zweiten Hälfte fehlte die letzte Genauigkeit und das nötige Glück. Am Ende steht ein ganz wichtiger 3-er für die erste Herren zu Buche.

Die erste Herren bedankt sich für die Fans, die uns tatkräftig und lautstark von der Seitenlinie unterstützt haben. Vielen Dank!💚🤍

Am nächsten Sonntag, den 11.06.2023 findet das nächste und letzte Spiel der Saison statt. Der PSV bestreitet sein letztes Heimspiel gegen SC Asel. Anpfiff ist bei uns auf der Marienburger Höhe um 15:00 Uhr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung! Mit euch im Rücken zum hoffentlich erreichbaren Aufstieg. Mit euch!💚🤍

Bis dahin bleibt gesund und habt eine gute Woche.
Nur der PSV💚🤍

SV Emmerke