Verdienter Heimsieg - Klassenerhalt für 2. Damen

2. Damen (Bezirksliga Hannover) 16.05.2023

DAMEN II

Die 2. Damen des PSV wollte am vergangenen Samstag gegen SC Deckbergen-Schaumburg einen weiteren Schritt Richtung frühzeitigem Klassenerhalt machen und sich für die 5:2 Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren.

Die Grün-Weißen kamen gut in die Partie und konnten sich bereits in der 1. Halbzeit einige gute Torchancen erspielen, aber am Ende fehlte der letzte Schritt oder das Quäntchen Glück, um früh in Führung zu gehen.

Die beste Chance der ersten Hälfte erarbeitete Gebke Hagedorn nach einem schönen Dribbling in den Strafraum und Querpass auf Myriam Engel, aber diese scheiterte an einer starken Parade der gegnerischen Torhüterin.

Zur Pause konnten sich die PSVerinnen einzig vorwerfen, dass die Führung noch nicht erzielt wurde. Die Abwehr stand kompakt und ließ quasi keine Torchancen zu und die wenigen Chancen parierte Alisar Ibrahim souverän.

In Halbzeit 2 sollte nun endlich das Tor für die Grün-Weißen her und in der 57. Minute war es dann endlich soweit. Thalke Hagedorn bekam den Ball kurz vor dem gegnerischen Strafraum und ließ erst die letzte Abwehrspielerin stehen und dann auch die Torhüterin. 1-0 PSV!

Thalke Hagedorn spielt ihre erste Saison in der Damenmannschaft und zeigt immer wieder ihre Klasse trotz ihrer erst 16 Jahre. Hier entschied sie das Spiel für die Grün-Weißen, denn Deckbergen-Schaumburg fiel nichts gegen die kompakte Abwehr ein.

Die Grün-Weißen erspielten sich noch die ein oder andere Chance, aber kamen auch nicht mehr zwingend genug vor das Tor.

Am Ende steht ein völlig verdienter Heimsieg und nach der etwas überraschenden Niederlage der SG Achtum-Einum gegen den TSV Schulenburg steht auch der Klassenerhalt nun rechnerisch bereits vorzeitig fest!

Vielen Dank an die wieder mal lautstarke Unterstützung von außen!💚🤍

Aufgrund des Sommerfestes auf dem Gelände des PSV am Samstag, den 20.05.2023, findet das nächste Spiel bereits am Dienstag, den 16.05.2023 um 19:00 Uhr bei BW Tündern II statt.

Die 2. Damen freut sich über jede Unterstützung beim Auswärtsspiel am Dienstag und viele Besucher am Samstag beim Sommerfest zum 50jährigen Vereinsjubiläum, wo auch eine Choreo von der Mannschaft aufgeführt

PSV GW Hildesheim 2

SC Deckbergen-Schaumburg