Revanche geglückt - 1. Herren feiert Auswärtssieg

Herren I (Kreisliga Hildesheim) 07.05.2023

HERREN I

Am heutigen Sonntag (07.05.2023) musste der PSV auswärts zum TuS Nettlingen reisen. Aus dem Hinspiel wusste man, dass das Spiel dem PSV wieder einiges abverlangen würde, um als Sieger vom Platz zu gehen. Im Hinspiel musste der PSV nämlich eine 0:3 Niederlage hinnehmen. Man wollte alles daran setzen, um den Spieß umzudrehen.

Bei starkem Wind und Frühlingstemperaturen auf dem Platz ging es los. Der PSV kombinierte sich in den eigenen Reihen immer wieder nach vorne, ließ die Bälle gut laufen und versuchte durch ständige Nadelstiche zu ersten Chancen zu kommen. Allerdings fehlte die letzte Präzision und Genauigkeit dem Team von Trainergespann Bagjer und Lengwenus. Die Hausherren aus Nettlingen wussten sich im größten Teil des Spiels nur mit langen Bällen in die Sturmspitze und an die Außenspieler zu helfen und kamen selten zu gefährlichen Torchancen. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit.

Für den zweiten Durchgang war die Devise klar. Weiterhin ruhig bleiben, bei seinem Spiel bleiben und mit Übersicht weitere Torchancen kreieren. Der PSV war nun am Drücker und drängte auf die Führung. Nach einem guten Ball in die Spitze konnte Marcel Puck den Ball behaupten, in den Strafraum vordringen und überlegt zum mitgelaufen Außenspieler Daniel Bertram passen. Dieser musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Das erlösende 0:1 war gefallen. In der Folge drängten die Hausherren mit langen Bällen in die PSV-er Hälfte. Doch die Grün Weißen ließen sich davon nicht beirren. 20min. vor Schluss entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter für den PSV. Jener konnte leider nicht verwandelt werden. Doch im Anschluss an den Elfmeter gab es eine Ecke. Getreten von Marcel Puck flog der Ball auf den Kopf vom eingewechselten Florian Helfer. Das 0:2 war erzielt. In der letzten Viertelstunde wurde das schon ohnehin körperbetonte Spiel immer ruppiger. Dem Schiedsrichter entgingen leider aus Sicht des PSV einige krasse Fehlentscheidungen (Fußtritte, Kopfverletzungen, Übergriffes Verhalten gegenüber PSV Spielern). Unser Abwehrspieler Jan Behling bekam in einer Situation den Kopf eines Nettlinger Spielers ab und musste verletzt und nasenblutend ausgewechselt werden. Wir hoffen es ist nichts schlimmes und wünschen eine gute Besserung. Der PSV ließ in den letzten Minuten nichts mehr anbrennen und feierte somit einen 0:2 Auswärtssieg gegen Nettlingen.

Der PSV konnte Revanche zum Hinspiel nehmen und präsentierte sich übers ganze Spiel kämpferisch und ruhig in ihrem handeln. Der PSV hat den Kampf heute angenommen und verdient die drei Punkte aus Nettlingen mit auf die Marienburger Höhe mitgenommen.

Die erste Herren bedankt sich für die mitgereisten Fans, die uns tatkräftig und lautstark von der Seitenlinie unterstützt haben. Vielen Dank!💚🤍

Am nächsten Sonntag, den 14.05.2023 findet das nächste Spiel statt. Am Sonntag spielt der PSV sein nächstes Heimspiel gegen TUS GW Himmelsthür II. Anpfiff ist bei uns auf der Marienburger Höhe um 15:00 Uhr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!💚🤍

Bis dahin bleibt gesund und habt eine gute Woche.
Nur der PSV💚🤍

TuS Nettlingen