Nächster Sieg auf der Marienburger Höhe

Herren I (Kreisliga Hildesheim) 02.05.2023

HERREN I

PSV gewinnt gegen den SV Rot Weiß Wohldenberg

Am heutigen Sonntag (30.04.23) durfte die erste Herren ein weiteres Heimspiel auf der Marienburger Höhe bestreiten. Der heutige Gegner kam aus Wohldenberg. Vor jenem Team war man gewarnt. Im Hinspiel konnten die Grün Weißen einen knappen 2:3 Auswärtssieg einfahren. Man setzte alles daran, weiter oben in der Tabelle zu bleiben.

Der PSV war von Anfang an gut im Spiel. Man konnte sich gut nach vorne kombinieren und Torchancen erarbeiten. So dauerte es keine 10min., ehe unser Flügelspieler Felix Kamisek den Ball im Wohldenberger Tor unterbringen konnte. Keine zwei Minuten später klingelte es erneut im Wohldenberger Tor. Diesmal traf unser Stürmer Marcel Puck zum 2:0 aus PSV-er Sicht. Die erste Herren war gut im spiel. Jeder wollte den Ball, war gewillt und konzentriert bei der Sache und spielte sich häufig sehenswert nach vorne in die gefährliche Zone des Gegners. In der 21. min. erhöhte Marcel Puck zum 3:0, welches auch den Pausenstand markierte.

Die zweite Hälfte begann so furios, wie die erste aufgehört hatte. Es waren keine 5 Minuten gespielt, da hatte Marcel Puck erneut den Wohldenberger Torwart umspielt und den Ball im Tor untergebracht. Nachdem 4:0 gab es ein paar Minuten, wo beide Mannschaften durchatmeten und sich das Spiel größtenteils im Mittelfeld bewegte. In der 71. min. zog der PSV aber nochmal das Tempo an. Nach einer grandiosen Flanke von Marvin Bode, konnte unser Abwehrspieler Bene Domdey den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. 10 min. vor Schluss erzielte Wohldenberg nach einem gut ausgespielten Konter den Anschlusstreffer zum 5:1. Der PSV musste sich kurz schütteln, um in den letzten Minuten nicht noch ein weiteres Gegentor zu bekommen, konnte sich aber nochmal zusammenraufen und stand gut. Mit dem Schlusspfiff erzielte unserer Stürmer Enrico Schade den letzten Treffer des Tages. Am Ende konnte der PSV die nächsten drei Punkte auf der Marienburger Höhe einfahren.

Das 6:1 für den PSV geht in der Höhe vollkommen in Ordnung. Man hat über 70 Minuten ein gutes Spiel gesehen, indem die PSV-er ein oder gar zwei Schritte den Wohldenberger voraus waren und man sich immer wieder gut und spielstark nach vorne kombinierte. Ein weiterer wichtiger Schritt für die Mannschaft ist getan.

Die erste Herren bedankt sich für die anwesenden Fans, die uns tatkräftig und lautstark von der Seitenlinie unterstützt haben. Vielen Dank!💚🤍

Am nächsten Sonntag, den 07.05.2023 findet das nächste Spiel statt. Am Sonntag muss der PSV zum aktuell starken Team nach Nettlingen reisen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz des TuS Nettlingen in der Nordasseler Straße in 31185 Söhlde. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!💚🤍

Bis dahin bleibt gesund und habt eine gute Woche.
Nur der PSV💚🤍

SV RW Wohldenberg