Geduld zahlt sich aus

Herren I (Kreisliga Hildesheim) 24.04.2023

HERREN I

PSV gewinnt Heimspiel gegen den SV Bavenstedt II

Am heutigen Sonntag (23.04.2023) empfing unsere erste Herren die Gäste aus Bavenstedt. Vor den Gästen hatte man Respekt. In den letzten Wochen konnten die Gäste gegen Top Mannschaften, wie bspw. Sorsum oder Neuhof gewinnen. Die Mannschaft stellte sich auf ein körperliches Spiel ein, in dem unserer ersten Herren nichts geschenkt werden würde.

In den ersten 45 Minuten konnte der PSV immer wieder vor das gegnerische Tor gelangen. Über die Außenspieler ging heute verhältnismäßig viel. Leider kam der letzte Pass nicht immer an, sodass man sich Torchancen erarbeitete aber keine Tore erzielen konnte. Die Gäste kamen ab und zu vors PSV-er Tor und erzielten in Hälfte eins ein Tor, welches wegen einer Abseitsentscheidung nicht gegeben wurde. Die Defensive um Torwart Moritz Engelke stand gut und kompakt. In Hälfte eins musste Innenverteidiger Jakobus Hamelmann verletzt ausgewechselt werden. Gute Besserung an dieser Stelle.🙏🏽

Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit. Im Laufe der zweiten Hälfte merkte man, dass die Hausherren dem 1:0 näher waren als die Gäste. Jene wurden mit der Zeit immer müder und antriebsloser. In Hälfte zwei ging den Gästen allmählich die Luft aus. In der 60. min. war es dann soweit. Unser Flügelspieler Moritz Kamisek tankte sich auf der linken Außenbahn an zwei Mitspielern durch und schloss ab. Der Ball wurde gegen die Laufrichtung des Bavenstedter Torwartes abgefälscht und fand den Weg ins Tor. Somit stand es 1:0 für den PSV. In den letzten Minuten war es nochmal ein körperliches, körperbetontes spiel, mit mehreren Unterbrechungen auf beiden Seiten. Doch dann war Schluss. Der PSV feiert somit den nächsten Heimsieg.

Heute war es ein Gedulsspiel, welches die PSV-er für sich entscheiden konnten. Die Spieler bewahrten die Ruhe und wurden am Ende etwas glücklich durch das Eigentor belohnt. Aber auch sowas gehört zum Fußball. Der PSV hat weiter wichtige Punkte gesammelt.

Die erste Herren bedankt sich für die anwesenden Fans, die uns tatkräftig und lautstark von der Seitenlinie unterstützt haben. Vielen Dank!💚🤍

Am nächsten Sonntag, den 30.04.2023 findet das nächste Spiel statt. Ein weiteres Heimspiel steht an. Der PSV empfängt auf der Marienburger Höhe den SV Rot Weiß Wohldenberg. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in unser Heimspielstätte auf der Marienburger Höhe. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Bis dahin bleibt gesund und habt eine gute Woche.Nur der PSV💚🤍

SV Bavenstedt 2

Sonntag, 23. April 2023 · 15:00 Uhr