Seit 12 Spielen ungeschlagen

Herren I (Kreisliga Hildesheim) 17.04.2023

HERREN I

PSV siegt auswärts im Topspiel gegen den SV Teutonia Sorsum

Am heutigen Spieltag (16.04.2023) musste der PSV Grün Weiß Hildesheim zum Topspiel nach Sorsum fahren. Nach einer kurzen Woche nach einem positiven Osterwochenende, wollten die Grün Weißen genau dort weitermachen, wo man aufgehört hatte.

Von Minute eins war die erste Herren mental und physisch im Spiel. Dies zeichnete sich vor allem über die Griffigkeit, die Leidenschaft und den Teamspirit auf und neben dem Platz aus. Es dauerte auch nicht lange bis der PSV sich seine ersten Torchancen herausspielte. In der vierten minute konnte unser Stürmer Marcel Puck den Ball im Sorsumer Tor unterbringen und traf zum 0:1 aus PSV-er Sicht. Die Defensive des PSV stand gut und man kombinierte sich am heutigen Tag häufig über die Flügelspieler nach vorne. In der 26. Minute bekam unser Kapitän Felix Kamisek am rechten Eck des Sechzehners den Ball und schloss ab. Der Ball war zwar nicht allzu stark geschossen aber platziert und somit erhöhte der Kapitän noch vor der Pause zum verdienten 0:2, mit welchem man auch in die Halbzeit ging.

Auch in Halbzeit zwei, war fast alles, wie in Hälfte eins. Die Sorsumer liefen viel gegen gut verteidigende PSV-er an und waren im ganzen Spiel meist nur durch Standards gefährlich. Aus dem Spiel heraus hatte der PSV, bis auf ein zwei Situationen, alles im Griff. Im Laufe des zweiten Durchganges bekamen einige Spieler die Chance durch ihre Einwechslungen noch ein paar Akzente zu setzen. Jeder spielte für jeden und versuchte die Fehler der anderen zu korrigieren. In Halbzeit zwei fielen keine weiteren Tore mehr und somit konnte der PSV einen weiteren Auswärtssieg feiern.

Der PSV ist nun wettbewerbsübergreifend seit 12 Spielen ungeschlagen und setzt seinen positiven Trend aus den letzten Spielen fort. Heute war es eine Mannschaftsleistung, die zum Erfolg geführt hat. Es hat jeder gekämpft und sich in das Spiel gemeinsam hineingearbeitet.

Die erste Herren bedankt sich für die mitgereisten Fans, die trotz des schlechten Wetters mitgereist sind und uns unterstützt haben. Vielen Dank!💚🤍

Am nächsten Sonntag, den 23.04.2023 findet das nächste Spiel statt. Endlich wieder ein Heimspiel. Der PSV empfängt auf der Marienburger Höhe den SV Bavenstedt II. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in unser Heimspielstätte auf der Marienburger Höhe. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!💚🤍

Bis dahin bleibt gesund und habt eine gute Woche.Nur der PSV💚🤍

SV Teutonia Sorsum