Herzschlagfinale

Herren I (Kreisliga Hildesheim) 11.04.2023

HERREN I

PSV gewinnt auch das zweite Spiel am Osterwochenende.

Am heutigen Montag (10.04.2023) musste die erste Herren des PSV auswärts gegen den DjK Blau Weiß Hildesheim ran. Die Mannschaft hatte sich einen weiteren Sieg vorgenommen um mit der maximalen Punkteausbeute vom Osterwochenende weitere wichtige Punkte zu sammeln.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten einen ordentlich Spielfluss auf gewöhnungsbedürftigen Rasen zu kreieren, nahm das Spiel endlich an Fahrt auf. Nach einer Ecke der DjK-ler zappelte der Ball im PSV Netz. Die Grün Weißen zeigten sich kurz geschockt, versuchten im weiteren aber ihren Stempel auf das Spiel zu drücken. Kurz vor der Halbzeit war es dann soweit. Der erlösende Ausgleich fiel aus PSV-er Sicht. Marcel Puck brillierte in dieser Situation als Vorlagengeber und schlug eine Flanke an den zweiten Pfosten, wo Moritz Kamisek goldrichtig stand und einköpfen musste. Der wichtige Ausgleich war erzielt. Mit einem Unentschieden ging es auch in die Halbzeit.

Mit forciertem Blick auf die Stärken der Grün Weißen ging man mit Mut und größeren Spielanteilen in den zweiten Durchgang. Doch die Grün Weißen wurden in der 67 min. von der Realität eingeholt. Der DjK ging erneut in Führung. Nachdem erneuten Rückstand wurde auf Seiten der PSV-er einige Einwechselungen getätigt, die neue Spielideen- und Impulse setzen sollten. Hinzu kam, dass DjK immer mehr an der Überraschung schnupperte und mehr und mehr auf Zeit spielte. In der Schlussphase wollte man zumindestens noch den Ausgleich erzielen und drängte auf das 2:2. In der 90 min. bekam Niklas Eichhorn durch einen abgefälschten pass von Tom Mierisch den Ball im sechzehner und traf ins Tor der DjK-ler. Die Grün Weißen wollten mehr und wurden am Ende, mit etwas Glück, belohnt. Nach einer Ecke von Marcel Puck wurde der Ball zu Puck zurück geklärt. Dieser fasste sich ein Herz und schloss ab in Richtung zweiter Pfosten, wo der Ball dann auch im Tor landete. Das 2:3 für den PSV war somit besiegelt.

Das Glück war heute ein wenig mehr auf PSV-er Seite. Die Arbeit des PSV wurde belohnt, auch wenn etwas Glück manchmal dazugehört. Ein wichtiger nächster Sieg konnte eingefahren werden und man konnte mit einer positiven Gesamtbilanz das Osterwochenende ausklingen lassen.

Am Sonntag, den 16.04.2023 findet das nächste Spiel statt. Den PSV erwartet wieder eine Top Mannschaft. Der PSV muss zum Auswärtsspiel gegen den SV Teutonia Sorsum. Anpfiff ist um 15:00 Uhr am Sportplatz in Sorsum in der Kunibertstraße in 31139 Hildesheim. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!💚🤍
Bis dahin bleibt gesund und habt eine gute Woche.

Nur der PSV💚🤍

DJK BW Hildesheim