Arbeitssieg gegen Nordstemmen -

Herren I (Kreisliga Hildesheim) 09.04.2023

HERREN I

Puck schießt den PSV mit einem wundervollen Volley zum Sieg

Am Samstag, den 09.04.2023, spielte die erste Herren gegen die Gäste aus Nordstemmen auf der Marienburger Höhe. Man war vor den Gästen gewarnt, da jene in den letzten Spielen gegen Konkurrenten immer herausfordernde Spiele darstellten. Doch unsere erste Herren war fokussiert.

Zu Beginn der Partie versuchten die Grün Weißen immer wieder Druck über die Außenbahnen zu generieren. Häufig war ein Bein der Gäste im Weg, um zu gefährlichen Chancen zu kommen. Nach ca. 15 min. gab es die erste Schrecksekunde für die Hausherren. Unser Außenspieler Daniel Bertram verletzte sich ohne Fremdeinwirkung am Oberschenkel und musste ausgewechselt werden. Auf diesem Weg nochmal alles gute und eine schnelle Genesung.

Mitte der ersten Hälfte schaffte es der Nordstemmener Torwart im letzten Moment den Ball über die Latte zu lenken, nachdem Tom Mierisch einen perfekten Freistoß trat. Über Standards wurden die Grün Weißen immer wieder gefährlich, doch leider noch ohne Torerfolg. Somit ging es mit einem Unentschieden in die Pause.

In der zweiten Hälfte verlagerte sich das Spiel zunehmend in die Nordstemmener Hälfte, da der PSV auf den Führungstreffer hin arbeitete. In der 60.min. bekam der PSV einen Freistoß zugesprochen. Dieser fand im ersten Anlauf keinen Abnehmer. Der Ball wurde von den Gästen per Kopf knapp 20m vor dem Tor geklärt, ehe Marcel Puck sich ein Herz fasste und den Ball perfekt traf, sodass dieser den Weg ins Nordstemmener Tor fand. Die letzten Minuten des Spiels waren sehr körperbetont und etwas emotionaler. Beide Mannschaften hauten sich in die Zweikämpfe. Es fielen keine weiteren Tore, sodass der PSV seinen nächsten Heimsieg einfahren konnte.

Nach einem intensiven, körperbetonten und kräftezehrenden Spiel war die Freude groß. Die nächsten wichtigen Punkte wurden gesammelt.
Für die anwesenden Fans möchten wir uns für die Unterstützung von der Seitenlinie bedanken. Schön, dass ihr da wart!

Unsere erste Herren hat keine lange Zeit zur Regeneration und Erholung. An Ostermontag findet schon das nächste Spiel statt. An Ostermontag (10.04.2023) muss der PSV zum Nachholspiel beim DjK Blau Weiß Hildesheim auswärts ran. Anpfiff ist um 15:00 Uhr auf dem Rasenplatz in der Lucienvörder Allee 8, 31139 Hildesheim. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!💚🤍

Bis dahin bleibt gesund und die erste Herren wünscht Frohe Ostern.
Nur der PSV💚🤍

VfL Nordstemmen 2