Remis im wichtigen Spiel

2. Damen (Bezirksliga Hannover) 28.03.2023

DAMEN II

Am vergangenen Samstag ging es für die 2. Damenmannschaft zum TSV Bemerode. Hier war eine Nierlage zu vermeiden, um nicht doch nochmal richtig unten reinzukommen.

Das Spiel fand auf Kunstrasen statt, was den PSVerinnen eher unbekannt ist, aber sie verkauften sich gut und ließen hinten kaum Chancen zu. Insgesamt verlief die 1. Halbzeit ziemlich ereignislos und es ging mit einem 0-0 in die Kabinen.

Wie so oft in letzter Zeit spielte das Wetter nicht mit und es regnete mittlerweile heftig, aber das tat dem Spiel keinen Abbruch. Nach der Halbzeitpause hatten nun die PSVerinnen mehr Spielanteile, aber hochkarätige Chancen konnten nicht wirklich erspielt werden.

In der gefährlichsten Szene landete der Ball nur an der Latte und Geeske verpasste den Abpraller nur um wenige Zentimeter.

Plötzlich wurde das Spiel aber nochmal turbulent. Die Stürmerin des TSV konnte sich gut durchsetzen und kam im Zweikampf mit Tabea zu Fall. Die Schiedsrichterin entschied auf Freistoß und rote Karte wegen Notbremse.

In den ersten Minuten nach dem Platzverweis machte Bemerode nun Druck. Den Freistoß konnte Anika gut parieren und auch weitere Chancen in den nächsten Minuten konnten gehalten oder von der Abwehr geblockt werden.

Die PSVerinnen überstanden die kurze Drangphase und nehmen am Ende einen Punkt mit auf die Höhe. Dieser ist nach dem Spielverlauf sicherlich in Ordnung und auf die spielerische Leistung kann man in den nächsten Spielen aufbauen.

Ein Dank geht an die mitgereisten Zuschauer!

Das nächste und sehr wichtige Spiel findet erst nach den Osterferien statt. Anpfiff gegen die SG Achtum/Einum ist am 15.04.2023 um 16:00 auf der Höhe.

TSV Bemerode 2

PSV GW Hildesheim 2