Gerechte Punkteteilung

Herren I (Kreisliga Hildesheim) 21.03.2023

HERREN I

Unterschiedliche Halbzeiten führen zu gerechter Punkteteilung

Im Spitzenspiel gegen Achtum musste sich die I. Herren Mannschaft mit einer Punkteteilung zufriedengeben. In einer sehr körperbetonten Partie mit 7 gelben Karten, kam der PSV besser ins Spiel und war in der ersten Halbzeit spielbestimmend. Durch eine starke gemeinschaftliche Grundordnung und intensive Zweikampfbereitschaft, gelang es mehr Spielanteile zu gewinnen. Auch wenn diese Vorteile nur wenige Torchancen zuließen, konnte durch eine wunderbare Spielkombination in der 24. Minute Moritz Kamisek das verdiente 1:0 für den PSV erzielen.

Leider konnte in der zweiten Halbzeit an diese Leistung nicht vollumfänglich angeknüpft werden, da Achtum sich nun mehr Ballbesitz erarbeitete. Daraus entwickelte sich ein interessantes Spiel mit einem offenen Schlagabtausch. Beide Seiten erspielten sich nun mehr eindeutige Torchancen, welche aber auch durch die jeweiligen guten Mannschaftsleitungen vereitelt wurden.

In der 64 Minute gelang es Achtum, durch einen Pass in die Tiefe, sich eine vielversprechende Torchance zu erspielen. Diese wurde aber leider durch eine strafbare Verteidigungsaktion im Strafraum gestoppt. Den anschließenden Foulelfmeter verwandelte Achtum sicher zum 1:1.

Dennoch ließ sich der PSV hierdurch nicht verunsichern und spielte weiter stark mit. Bis zum Spielende ergaben sich auf beiden Seiten weitere Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten.

Wir möchten uns bei unseren Fans für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung von der Seitenlinie bedanken!🙏🏼

Wir sehen uns am nöchsten Sonntag! Bis dahin habt einen guten Start in die Woche und bleibt gesund.#nurderpsv 💚🤍

RSV Achtum

Sonntag, 19. März 2023 · 14:00 Uhr