Bittere Niederlage

2. Damen (Bezirksliga Hannover) 20.03.2023

DAMEN II

Nachdem das letzte Spiel aufgrund des Wetters abgesagt werden musste, ging es vergangenen Samstag vor heimischer Kulisse für die Zweitvertretung unserer Damen gegen die SG Rodenberg II wieder um wichtige Punkte.

Pünktlich um 16 Uhr wurde das Spiel auf der Höhe angepfiffen. Nach der Niederlage im letzten Spiel war klar, dass dieses Mal die 3 Punkte auf der Höhe bleiben sollten, um weiter einen Puffer zur Abstiegszone zu haben.

Allerdings startete der PSV nicht gut in die Partie und konnte sich in der Anfangsviertelstunde kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Allerdings ließ die Defensive kaum Chancen zu, da insbesondere Rana hinten immer im richtigen Moment zur Stelle war.

Allmählich kamen die PSVerinnen besser in die Partie und einige hatten schon den Torschrei auf den Lippen als Gebkes Distanzschuss gefährlich richtig Tor segelte und Josie den Abpraller der Torhüterin nur um Zentimeter verpasste.

Leider war das lange Zeit die einzige gefährliche Torchance für die Grün-Weißen und insgesamt bewegte sich das Spiel auf keinem guten Niveau.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit, sollte sich in der zweiten Halbzeit einiges abspielen. Der PSV hatte mehr Spielanteile, aber konnte sich keine wirklichen Torchancen erspielen.

Dazu erlaubte man sich immer wieder unnötige Ballverluste, sodass die Stürmerin der Gäste nicht nur einmal alleine auf den Kasten von Alisar zu laufen konnten. Hier blieb die gut aufgelegte Alisar aber die Siegerin im 1 gegen 1.

Umso bitterer ist dann die Entstehung des 0:1. Während Rana nach einem Schuss ins Gesicht draußen behandelt werden musste, fehlte in der Abwehr die Ordnung und Rodenberg bestrafte dies eiskalt. Am Ende war es ein sehenswerter Schlenzer ins lange Eck.

Nur wenige Minuten später musste dann auch noch das zweite Gegentor hingenommen werden, aber die Spielerinnen gaben sich nicht auf und kämpften um jeden Ball und versuchten nochmal alle Kräfte zu mobilisieren.

Tatsächlich konnte Rana mit einem strammen Distanzschuss noch den Anschlusstreffer erzielen, aber zu mehr sollte es dann nicht mehr reichen.

Der PSV gratuliert der SG Rodenberg II zum Sieg und wünscht an dieser Stelle der verletzten Spielerin gute Besserung!

Ein Dank geht auch an die Fans für die tolle Unterstützung. Die 2. Damen spielt als nächstes am 25.03. um 14 Uhr beim TSV Bemerode II und hofft auch hier auf zahlreiche Unterstützung vor der Osterpause.

PSV GW Hildesheim 2

SG Rodenberg 2