PSV gewinnt Dank Hattrick-Kamisek das Top-Spiel

Herren I (Kreisliga Hildesheim) 14.11.2022

HERREN I - präsentiert von PAXINO

Am gestrigen Sonntag ging es für unsere Jungs zur Reserve vom VfV 06 Hildesheim. Durch das knappe Hinspiel war man gewarnt und wusste genau was auf einen zukommt, da man davon ausgehen konnte, das wieder Spieler aus der A-Jugend Niedersachsenliga hochgezogen werden würden.

Davon wollte man sich aber nicht verunsichern lassen und das eigene Spiel und Stärken durchsetzen.

Rein in die Partie merkte man sofort, dass die Grün-Weißen hier punkten wollen. Man spielte sich direkt in den ersten Minuten die ersten Torchancen heraus, die der gute Torwart parieren konnte.

Gefühlt aus dem Nichts setzte sich ein VfVer Offensiv-Spieler über außen durch und markierte die 1:0 Führung für die Gastgeber. Doch von dem Rückstand hat man sich nicht beirren lassen und machte weiter Druck. So dauerte es nicht lange und Marcel Puck konnte den Ausgleich in der 20. Spielminute herstellen. Keine 6 Minuten später tauchte Moritz Kamisek nach einem guten Steckpass alleine vor dem gegnerischen Torwart auf und verwandelte locker zur 2:1 Führung. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft und man merkte den VfVern eine gewisse Verunsicherung an, die man natürlich ausnutzen wollte. Auch hier dauerte es nicht allzu lang und Marcel Puck konnte sich nach einem Solo durch die gegnerische Abwehr durchtanken und erhöhte auf 3:1.

Danach plätscherte das Spiel so leicht vor sich hin, bis es in der 43. Minute (unerklärlicherweise) Freistoß für die Gastgeber 25m vor dem Tor gab. Der Freistoß wurde scharf auf den langen Pfosten getreten, wo die PSVer Abwehr nicht richtig stand und der Stürmer leicht zum 3:2 köpfen konnte.

Somit ging es mit einer 3:2 Führung in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte man den Druck weiter hochhalten und die Führung in der 58. Spielminute durch ein Kopfballtor (!!!) von Luca Kühne ausbauen.

Das Spiel wurde nun wieder ausgeglichener, da die Gastgeber nun auch Ihren Druck erhöhten und sich auch einige Torchancen herausspielten.

In der 70. Minute war es wieder einmal Moritz Kamisek, der die PSV-Führung mit auf 5:2 ausbauen konnte.

Die 3-Tore Führung hielt allerdings nur 6 Minuten, da Mahdy El Saleh in der 76. Minuten auf 5:3 verkürzte.

Es war ein Spiel, welches nun wirklich hin und her ging. Die PSVer wollten die 3 Punkte unbedingt mitnehmen, das merkte man am Willen und der Kampfbereitschaft vom gesamten Team samt Ersatzspieler und Fans. Alle gemeinsam!

In der 85. Minute krönte Moritz Kamisek durch einen sehenswerten Schuss seinen Hattrick. Starke Leistung Kami !!!!

Kurz vor dem Ende konnten die VfVer noch einmal auf 6:4 verkürzen, was dann auch gleichzeitig der Endstand der Partie war.

Fazit: Ein absolutes Top-Spiel, welches durch die starke Offensive der PSVer rund um Hattricker Moritz Kamisek für den PSV entschieden werden konnte.

An dieser Stelle wieder mal ein riesen Dank alle PSV Fans, die auch einen großen Anteil an diesem Erfolg haben!!

Bevor es dann in Richtung Winterpause geht, steht am kommenden Sonntag das letzte Spiel in diesem Jahr auf dem Plan. Anpfiff gegen den VfL Nordstemmen II ist um 14 Uhr auf der Marienburger Höhe.

VfV 06 Hildesheim 2

Sonntag, 13. November 2022 · 13:00 Uhr