PSVerinnen setzen Serie fort

1. Damen (Oberliga Niedersachsen Ost) 15.11.2022

DAMEN I - präsentiert von der Sparkasse Hildesheim Peine Goslar

Mit dem 1:1 Unentschieden am vergangenen Sonntag beim TSV Bemerode bleiben die Hildesheimerinnen das vierte Spiel in Folge ungeschlagen. Mit dem 1:1 Unentschieden am vergangenen Sonntag beim TSV Bemerode bleiben die Hildesheimerinnen das vierte Spiel in Folge ungeschlagen.

Dabei übernahmen die Gastgeberinnen zu Beginn der Partie das Kommando und konnten sich etwas mehr Ballbestitz sichern. Doch die Defensive der Hildesheimerinnen konnten sie nicht überwinden. Die grün-weißen waren wach und zeigten ein gutes Defensivverhalten und gingen aus den wichtigen Zweikämpfen als Sieger hervor. Meist waren es Fernschüsse oder Standards die für das Tor von Jolien Auracher gefährlich wurden. Auf der anderen Seite hatten die Hildesheimerinnen auch sehr gute Chancen in der Offensive. So war es in der 20. Minute Jonna Bögershausen, die mit einem Schuss aus 16 Metern die Torhüterin prüfte. Die nicht unverdiente Führung für die grün-weißen fiel in der 30. Minute. Nach einem Eckball von Annika Jost setzten die Gäste gut nach, sodass der 2. Ball bei Melissa Thiede landete, die aus 12 Metern das 0:1 erzielte. Die beste Chance für Bemerode gab es durch einen Freistoß aus 20 Metern, der am Querbalken landete (40.).

Die zweite Halbzeit begann, wie zu erwarten, mit Offensivpower der Gastgeberinnen. So gab es eine brenzlige Situation im eigenen 16er, die Jolien Auracher mit ihrer Parade stark entschärfte, und einen Fernschuss aus 20 Metern, der gefährlich wurde. Sonst verteidigten die Hildesheimerinnen das eigene Tor sehr stark und ließen nicht viel mehr zu. Nach einem Zweikampf im Hildesheimer Strafraum entschied die Schiedsrichterin auf Handelfmeter für Bemerode, den Marit Lazerus verwandelte und somit den Ausgleich für die Gastgeberinnen erzielte (66.). In der Folge versuchte Bemerode immer mehr Druck aufzubauen und kam auch noch zu Torabschlüssen, die allerdings alle entschärft wurden. Auf der anderen Seite versuchten die Hildesheimerinnen immer wieder für Entlastung zu sorgen und verteidigten weiter mit viel Einsatz und Willen, sodass es am Ende bei dem 1:1 Unentschieden blieb. Dank einer starken Mannschaftsleistung mit viel Teamgeist und Einsatz, nahmen die grün-weißen völlig zurecht einen Punkt mit nach Hildesheim.

Eine Sache möchten wir zum Schluss noch ansprechen. Dies ist ausdrücklich kein Vorwurf an den TSV Bemerode, da sich diese Ereignisse allgemein auf Vereinsgeländen häufen. Wir wollen einfach nur auf diese Umstände aufmerksam machen und dafür sensibilisieren. Am Sonntag wurden während des Spiels die Taschen aller Mädels durchwühlt und nach Wertgegenständen durchsucht, sowohl die der PSVerinnen, als auch der Gastgeberinnen aus Bemerode. Dabei sind auch einige Dinge aus den Taschen entwendet worden. Sowas ist leider keine Seltenheit mehr. Dies war möglich, da die Kabinen frei zugänglich waren. Wir möchten darauf aufmerksam machen, damit das Eigentum und auch die Privatsphäre der Mannschaften geschützt wird. Ja, es ist nicht immer möglich die Kabinen abzuschließen, aber umso wichtiger ist es, dass auf sowas aufmerksam gemacht wird und die Sinne dafür geschärft werden, um solche Sachen zu verhindern und die Sportlerinnen und Sportler und deren Eigentum zu schützen.

TSV Bemerode

Sonntag, 13. November 2022 · 13:00 Uhr