Oberligafrauen siegreich in Hannover

1. Damen (Oberliga Niedersachsen Ost) 27.10.2022

DAMEN I - präsentiert vom Autohaus Kühl

In einem intensiven Spiel holen die PSVerinnen beim TSV Limmer den zweiten Saisonsieg. 1:2 hieß es am Ende für die grün-weißen.

Das Spiel startete gut für die Hildesheimerinnen. Die ersten Angriffe der favorisierten Damen des TSV konnten gut verteidigt werden und die Gäste spielten selbst mutig nach vorne. Bereits in der 10. Minute gingen die PSVerinnen in Führung. Nach schnellem Umschaltspiel traf Anne Arzbach aus 20 Metern zum 0:1 für die Hildesheimerinnen. Im weiteren Verlauf der Halbzeit hatten die Gastgeberinnen mehr Ballbesitz, konnten daraus jedoch kein Kapital schlagen da die grün-weißen leidenschaftlich verteidigten und keinem Zweikampf aus dem Weg gingen. Durch schnelles Umschalten gelang es den Gästen immer wieder die Defensive des TSV auf die Probe zu stellen. Somit ergaben sich in der ersten Halbzeit die klareren Torchancen für die Hildesheimerinnen. So scheiterte Lotta Paetzold vor dem Pausenpfiff nur an der Torhüterin des TSV, die den Schuss gut parierte.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Anlaufen der Gastgeberinnen. Im Verlauf schaffte es Limmer immer wieder durch viel Ballbesitz und Laufstärke zu Torchancen zu kommen. Doch die stark aufspielende Defensive um Melissa Thiede, Maja Mierisch und Torfrau Jolien Auracher hielt stand. So nutzten die Gastgeberinnen die Überlegenheit im Ballbesitz nicht aus. In der 85. Minute erzielte Jonna Bögershausen nach einem abgefangenen Pass mit einem Schuss aus 35 Metern das 0:2 und brachte die grün-weißen damit endgültig auf die Siegerstraße. Der TSV kam nach einem Eckball durch einen Treffer von Cara Stein zwar noch zum Anschluss (90.), aber danach passierte nichts mehr.

So kehrten die Hildesheimerinnen nicht unverdient mit 3 Punkten im Gepäck zurück auf die Marienburger Höhe. Eine starke Teamleistung, die am Ende mit dem Erfolg belohnt wurde.

#nurderpsv 💚🤍

TSV Limmer