Paukenschlag auf der Höhe

Herren II (3. Kreisklasse Hildesheim) 25.10.2022

HERREN II präsentiert von Rewe - Rene Hartmann - Hildesheim/Itzum

Die Zweite schlägt Tabellenführer Borsum II

Im letzten Spiel des Kalenderjahres trafen die Grün-Weißen auf den ungeschlagen Tabellenführer aus Borsum. Obwohl die Favoritenrolle klar und das Hinspiel mit 0:2 verloren ging, wollte die Zweite unbedingt die 3 Punkte auf der Höhe behalten!

Die Grün-Weißen waren von Beginn an sehr gut im Spiel und zeigten sich sehr zweikampfstark. Bis auf wenige Ausnahmen wurde die Borsumer Offensive fast komplett kalt gestellt und die Grün-Weißen erspielten sich selbst die ein oder andere Möglichkeit. Sowohl die linke Seite mit Bino und Maurice, als auch sie rechte Seite mit Levin und Helli setzten immer wieder wichtige Offensiv-Akzente!

Nach einer knappen halben Stunde ging der Gast nach einer Standardsituation in Führung. Davon ließ sich der PSV allerdings nicht aus der Ruhe bringen und schlug kurz vor der Halbzeitpause durch einen schönen Abschluss von "Kaste" zurück - Halbzeit.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs behauptete Schenki nach einem Einwurf den Ball im 16er der Gäste und schob anschließend aus kurzer Distanz zum 2:1 ein. In der Folge wurden die Borsumer stärker und erspielten sich einige Möglichkeiten, scheiterten aber mehrmals am glänzend aufgelegten Ronny im PSV Tor. In der 77. Minute spielten die Grün-Weißen dann einen Konter bis zum Ende aus, so dass Markus zum entscheidenden 3:1 einschlenzen konnte! Die letzten Minuten überstanden die Grün-Weißen unbeschadet und es blieb beim umjubelten 3:1 Heimsieg!

Danke an die zahlreichen Grün-Weißen Fans an der Seitenlinie für die Unterstützung!

#nurderpsv 💚🤍

PSV GW Hildesheim 2