Negativtrend durchbrochen - PSV siegt klar

Herren I (Kreisliga Hildesheim) 16.10.2022

HERREN I - präsentiert von PAXINO

Am vergangenen Sonntag (16.10.2022) musste unsere erste Herrenmannschaft auswärts zum TUS GW Himmelsthür ran. Nach der vergangen Woche, wo die Grün Weißen zwei Niederlagen (Liga und Kreispokal) hinnehmen mussten, wollte man wieder dort angreifen, wo man vor den Niederlagen aufgehört hatte. Tabellarisch spielte der 9. Platz (Himmelsthür) gegen den 5. Platz (PSV). Das Wetter und der Platz waren top und das Spiel fing an.

Von Anfang an wollten die PSV-er Druck machen und den Gegner früh unter Druck setzen. Nach einer Ecke in der 6. Spielminute war der Ball das erste mal im Himmelsthürer Tor. Torschütze war unser heutiger Außenverteidiger Niklas Eichhorn, der richtig stand und den Ball nach einer Hereingabe von Jonte Hallenberger über die Linie drückte. Der Grundstein war gelegt. Anschließend lud man den Gegner mehr ein und es ergaben sich torschancen auf der gegenüberliegenden Seite. Unser Torwart Moritz Engelke war an diesem Tag aber ein zuverlässiger Rückhalt der PSV-er Mannschaft. In der 18. Minute gab es eine weitere Ecke für den PSV. Diese verwandelte PSV Stürmer Marcel Puck direkt. Der Ball schlug am zweiten Pfosten ein und schraubte das Ergebnis auf 0:2, welches auch den Halbzeitstand markierte.

Nachdem sich die Mannschaft in der Kabine ein weiteres Mal für die zweite Hälfte eingeschworen hatte, verloren die PSV-er nicht, wie zuletzt, den roten Faden nach einer Führung und spielten sich im Laufe der zweiten Halbzeit immer mehr Torchancen heraus. In der 52. Minute verwandelte erneut Marcel Puck den Ball im Himmelsthürer Tor und schraubte das Ergebnis auf 0:3. Knapp 10 min. später war es erneut Puck, der mit seinem Schuss nach einem tollen pass in den Lauf den Ball im Winkel der Himmelsthürer zappeln lies. Glückwunsch zum Hattrick an Marcel Puck!
Eine gute Viertelstunde vor Spielende bekam der PSV in aussichtsreicher Position einen Freistoß zugesprochen. Diesen verwandelte unser Sechser Tom Mierisch direkt. In den letzten Minuten des Spiels lies der PSV nichts mehr anbrennen und spielte es konsequent zuende. Somit hieß es am Ende verdient 0:5 für den PSV.

Nächste Woche Sonntag (23.10.2022) empfängt der PSV vor heimischer Kulisse die Reserve vom SV Einum. Anpfiff ist um 15:00 Uhr auf der Marienburger Höhe. Wir freuen uns auf eure Unterstützung und hoffen auf eure Lautstärke von der Seitenlinie.

Des Weiteren möchten wir uns bei unseren Fans für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung von der Seitenlinie bedanken!🙏🏼

Wir sehen uns am Sonntag!
Bis dahin habt einen guten Start in die Woche und bleibt gesund.
#nurderpsv 💚🤍

TuS GW Himmelsthür 2