Punktgewinn in Schliekum

Herren II (3. Kreisklasse Hildesheim) 11.10.2022

Jugend - präsentiert von Anna Lengwenus Lifecoach

TuSpo Schliekum II - PSV GW Hildesheim II 0:0 (0:0)

Am letzten Sonntag stand für die zweite Herren erneut ein schweres Auswärtsspiel auf dem Plan. Bereits um 11 Uhr sollte das Gastspiel bei der TuSpo Schliekum II beginnen, Gott sei Dank unter der Leitung eines angesetzten Unparteiischen.

So wurde guten Mutes die Reise ins ca. 30 Minuten entfernte Schliekum angetreten, obwohl die Müdigkeit dem ein oder anderen Spieler noch anzusehen war. Das Trainerteam Baginski / Gerken schwor die Mannschaft auf ein hartes Spiel ein und gegen die offensive Heimmannschaft war Kompaktheit in der Defensive gefordert.Die zweite Herren nahm den Kampf von der ersten Minute an und ging entschlossen in die Zweikämpfe. Leider fehlte nach der Balleroberung oft das Glück oder ein paar Zentimeter und der Ball landete postwendend wieder beim Gegner.

Durch eine starke Defensivleistung des gesamten Teams konnte sich Schliekum kaum Chancen erarbeiten, besonders loben muss man hier die Leistung von Jannis und Lennart, welche einen super Job in der Innenverteidigung machten. Die erste Halbzeit verging ohne viele Chancen, allerdings rettete Jannis kurz vor dem Halbzeitpfiff mit einer Grätsche, wobei er leider auch unseren Torwart Maxi traf, welcher später infolgedessen ausgewechselt werden musste. Mit dem verdienten Zwischenstand von 0:0 ging es in die Halbzeit.

Zur zweiten Hälfte kam Max für Henze. Bereits wenige Minuten nach Wiederanpfiff musste Maxi verletzt das Spielfeld verlassen und Ronny sollte nun das Grün-Weiße Tor sauber halten.Die Jungs von der Höhe wurden immer stärker und konnten sich ein paar Chancen erarbeiten, welche allerdings nicht den Weg in das Tor der Schliekumer fanden. Unter der Leitung des guten Schiedsrichters Tobias Kohn wurde das Spiel etwas härter aber zu diesem Zeitpunkt nicht unfair.

Die Kräfte wurden auf beiden Seiten immer weniger, aber der PSV konnte seine gute Defensivleistung weiter aufrechterhalten und der eingewechselte Max ackerte wie verrückt und war sich für keinen Meter zu schade – sehr starke Leistung!

Kurz vor Schluss kam es dann leider doch zu einer unschönen Szene – ein Schliekumer Spieler trat Helli mit voller Absicht und beleidigte dann auch noch – so etwas hat auf dem Sportplatz nichts zu suchen! Leider wurden diese Vergehen nicht vom Schiedsrichter gesehen und dementsprechend geahndet, dennoch war die Leistung des Unparteiischen sehr gut und wir können froh sein das bei diesem Spiel ein Unparteiischer vor Ort war.Bereits beim Hinspiel wurde uns erzählt, was wir erleben werden wenn kein Unparteiischer des Verbandes auftaucht – da werden doch glatt Erinnerungen wach an das Spiel der 2. Mannschaft vom VfL Borsum in der vergangenen Saison beim TuSpo Schliekum II.

Nach der Aktion pfiff der Schiedsrichter Tobias Kohn das Spiel ab und der PSV konnte sich über einen Punktgewinn beim Tabellenzweiten aus Schliekum freuen. Ein Dank an alle Zuschauerinnen und Zuschauer die trotz der Anstoßzeit den Weg nach Schliekum auf sich genommen haben.

Am kommenden Wochenende trifft die zweite Herren auf den VFL Giften. Anstoß ist um 15 Uhr in Giften. Danach steht bereits am Mittwoch, 19.10.2022 das letzte Spiel der Hinrunde auf dem Plan. Um 19 Uhr empfängt der PSV den Spitzenreiter des VfL Borsum II.

Wir freuen uns wie immer über jegliche Art der Unterstützung.

TuSpo Schliekum 2

PSV GW Hildesheim 2