Niederlage für Oberliga Frauen des PSV

1. Damen (Oberliga Niedersachsen Ost) 28.09.2022

DAMEN I

Dabei mussten sich die grün-weißen am vergangenen Sonntag der SG Rodenberg mit 0:1 geschlagen geben.
In der Anfangsviertelstunde konnte sich keine der Mannschaften große Vorteile erspielen, wobei die Gäste in ihren Aktionen klarer strukturiert waren und mehr Zug entwickeln konnten. Der Treffer zur frühen Führung fiel in der 18. Minute. Nach einer Standardsituation war Mia Henrike Wunderlich zur Stelle und überwand Jolien Auracher im PSV Tor. In der Folge wurde der Aufsteiger sicherer in den Aktionen. Die PSVerinnen taten sich schwer im Spielaufbau, waren oft zu weit weg von den Gegenspielerinnen. So fiel es den grün-weißen schwer in das Spiel zu kommen und die Gäste gingen nicht unverdient mit der Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Hildesheimerinnen sich in die Partie zurück zu kämpfen und die drohende Niederlage noch abzuwenden. Auch die Aktionen in der Offensive wurden besser, waren aber mit zu wenig Durchschlagskraft. Doch die PSVerinnen kämpften bis zum Schlusspfiff. So war es bis zum Ende ein sehr umkämpftes Spiel auf der Marienburger Höhe, welches schlussendlich der Aufsteiger aus Rodenberg für sich entscheiden konnte.

SG Rodenberg

Sonntag, 25. September 2022 · 11:00 Uhr