Hattrick führt zum Sieg

2. Damen (Bezirksliga Hannover) 19.09.2022

DAMEN II

Am Samstag empfingen die Hildesheimer Kickerinnen die zweite Damenmannschaft aus Bemerode.
Bei nassen und kühlen Bedingungen startete das Fußballspiel. Die erste Halbzeit verlief torlos. In der Halbzeitpause behielten sowohl die Spielerinnen, als auch das Trainergespann, einen kühlen Kopf. Mit viel Motivation ging es dann in die zweite Hälfte der Partie.

10 Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte erzielte Anne Arzbach nach einer Standardsituation das 1:0 für die Gastgeberinnen. Dies gelang ihr durch einen platzierten Kopfball nach einer Ecke. Darauf folgte in der 75. Minute das 2:0, welches ebenfalls durch Anne Arzbach erzielt wurde.

Kurz danach gelang der Gastmannschaft durch einen Freistoß das Anschlusstor. Die Antwort der PSVlerinnen ließ aber nicht lange auf sich warten. Zum dritten Mal an diesem Tage erzielte Anne Arzbach durch einen spektakulären Fallrückzieher das 3:1 für den PSV.

Mit einer sehr stabilen Defensivleistung und einem guten Teamzusammenhalt schafften es die Hildesheimerinnen das Ergebnis zu halten und die 3 Punkte auf der Höhe zu behalten.

Ein Dank geht an die 2. Damen des TSV Bemerode und den souveränen Schiedsrichter für ein stets faires Spiel.

PSV GW Hildesheim 2

TSV Bemerode 2