Oberligafrauen unterliegen cleveren Göttingerinnen

1. Damen (Oberliga Niedersachsen Ost) 05.09.2022

DAMEN I

Die Mannschaft von Trainerduo Kreter / Arzbach musste sich mit 3:0 geschlagen geben. Dabei erwischten die Hildesheimerinnen gar keinen schlechten Start. Gewillt die Herausforderung anzunehmen, waren sie präsent in den Zweikämpfen und konnten größtenteils die schnellen Stürmerinnen vom ESV in Schach halten. Einen einzigen Angriff in der Anfangsphase konnten sie nicht verteidigen. In der 10 Minute war Lea Bindewald nach einem Steckpass frei vor dem Tor und ließ Anna Kreter keine Chance zur Abwehr. Doch die PSVerinnen hielten weiter dagegen und hatten Chancen zum Ausgleich. Die Fernschüsse von Janina Köppel und Lotta Paetzold landeten jedoch leider nicht in den Maschen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit war es ein größtenteils ausgeglichenes Match. Doch in den letzten Minuten vor der Halbzeit gelang es den Göttingerinnen immer mehr aus dem Mittelfeld ihre Anspiele in die Sturmspitze zu setzen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang so ein Zuspiel zu Miriam Wedemeyer, die den Ball zum 2:0 für die Gastgeberinnen einschob (42.).
In der zweiten Halbzeit spielten die Göttingerinnen das Spiel clever weiter. Viel Ballbesitz und sichereres Passspiel machten es den Hildesheimerinnen schwer. In der 53. Minute gelang Miriam Wedemeyer noch das 3:0 für die Gastgeberinnen. Nichts desto trotz versuchten die grün-weißen alles und hielten weiter so gut es ging dagegen. Doch die nächste bittere Pille ließ nicht lange auf sich warten. Die Hildesheimerinnen mussten Anna Kreter verletzt auswechseln und damit einen weiteren Ausfall verkraften, nachdem ihr eine Gegenspielerin auf die Hand getreten war. Wir wünschen gute Besserung und eine schnelle Genesung!
Die PSVerinnen hatten in der Folge noch 2 Chancen durch Janina Köppel zum Anschlusstreffer zu kommen, doch der wollte nicht fallen. Es blieb beim 3:0. Am Ende war für aufopferungsvoll kämpfende Hildesheimerinnen, die über weite Strecken gut mitgehalten haben, nicht mehr drin am heutigen Tag. Doch die Köpfe gehen nach oben...nächsten Sonntag...Neues Spiel, neues Glück!

ESV RW Göttingen

Sonntag, 4. September 2022 · 10:30 Uhr