Oberliga Frauen starten mit Remis in die Saison

1. Damen (Oberliga Niedersachsen Ost) 29.08.2022

DAMEN I

Die Partie gegen den Aufsteiger aus Wendessen endete 2:2. Dabei begann das Spiel für die Gastgeberinnen sehr gut. Bereits in der ersten Minute des Spiels gab es die erste Großchance für die Hildesheimerinnen. Nach einer herausragenden Kombination im Mittefeld verpasste Lotta Paetzold nur knapp die Flanke von Milena Bögershausen. Die PSVerinnen blieben in der Folge weiter die bessere Mannschaft. Immer wieder schafften es die grün-weißen die Bälle im Mittelfeld zu erobern und dann schnell in die Offensive umzuschalten. Nach einem dieser Ballgewinne war Lotta Paetzold in der 15. Minute frei vor der Torhüterin und konnte nur durch ein Foul von ihr außerhalb des Strafraums gestoppt werden. Laut Regelwerk eine klare Situation: Freistoß und ein Platzverweis für die Torfrau. Den Freistoß bekamen die Hildesheimerinnen, eine persönliche Strafe in Form einer roten oder gelben Karte hingegen blieb aus. So durften die Gäste nach dieser klaren Fehlentscheidung das Spiel weiter mit 11 Spielerinnen bestreiten. Die Hildesheimerinnen spielten dennoch weiter ihr Spiel. In der 27. Minute gab es nach einem klaren Handspiel im Strafraum der Gäste die Möglichkeit per Elfmeter in Führung zu gehen. Lotta Paetzold verwandelte sicher. Es entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie, in der keine der Mannschaften zurückzog. In der 39. Minute  erzielte Milena Bögershausen nach einer guten Flanke von Jonna Bögershausen per Kopfball das zu dem Zeitpunkt nicht unverdiente 2:0. Doch die Gäste aus Wendessen blieben im Spiel, ließen sich nicht unterkriegen und versteckten sich keinesfalls. Sie kamen besser in die Partie und erspielten sich immer wieder selbst Torchancen. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld konnte der Pass in den Hildeshiemer Strafraum nicht verhindert werden. Den ersten Schuss konnte Anna Kreter noch parieren, beim nachfolgenden Kopfball von Charlotte Klein war sie machtlos (42.).
In die zweite Halbzeit starete der Aufsteiger besser und konnte mehr offensive Akzente setzen. Nach einem Fußkontakt gegen eine Spielerin des SV, den die Schiedsrichterin als Foul wertete, gab es einen Strafstoß gegen die Hildesheimerinnen. Diese Chance auf den Ausgleich ließ sich Finja Heidrich nicht entgehen (54.). Beide Teams schenkten sich weiter nichts. Intensive Zweikämpfe prägten das gesamte Spiel, in welchem die Schiedsrichterin mittlerweile mit der Gangart beider Teams etwas überfordert wirkte. Die PSVerinnen verstärkten zu Ende noch die Offensive und bekamen zum Schluss noch die Möglichkeiten, den Siegtreffer zu erzielen. Doch sowohl Jara Al - Ahmad als auch Franziska Aue konnten den Treffer nicht erzielen. So blieb es nach einem intensiven, ausgeglichenen Spiel beim 2:2 Unentschieden.

SV Wendessen

Sonntag, 28. August 2022 · 11:00 Uhr